Top Themen: Laufschuhe | Puls- und GPS-Uhren | Lauf-Kopfhörer | Lauf-Apps | Sport-BHs | Trailschuhe | Laufen

Buchbesprechung „Halbmarathon mit System“ von Martin Grüning

Martin Grüning zeigt wie's geht: Egal welches Zeitziel - seine Tipps bringen Sie erfolgreich durch den Halbmarathon.

Halbmarathon mit System +
Foto:

"Halbmarathon - Training mit System" von Martin Grüning

Geballtes Expertenwissen rund um die 21,1 km bietet das Buch des RUNNER’S-WORLD-Trainingsexperten Martin Grüning, das im Meyer&Meyer Verlag erschienen ist. Er zeigt, wie jeder auf der Halbmarathondistanz das Beste aus sich herausholen kann.

Aus dem Inhalt
Der Halbmarathon mausert sich zur beliebtesten Laufdistanz in Deutschland. Vielleicht weil er den Marathon im Namen trägt, ohne so lange zu dauern. Mythos ist Mythos, auch zur Hälfte sozusagen.

Auch der Halbmarathon ist mit seinen 21 Kilometern eine echte Herausforderung und hat seine eigenen Reize. "Einfach so" kann man einen Halbmarathon natürlich nicht mitlaufen.

Martin Grüning, selbst jahrelang einer der besten deutschen Halbmarathon- und Marathonläufer, zeigt, wie man sich der Halbmarathondistanz sinnvoll annähert. Dabei stehen immer der Spaß am Laufen und die Berücksichtigung der individuellen Ziele im Vordergrund: Darum hat er für jede Laufambition und für jedes Zeitbudget einen eigenen Trainingsplan entwickelt. Dazu gibt es umfassende Tipps, Hinweise und Anregungen zu Wettkampfsituation, Motivation, Ernährung und Gesundheit, jeweils in einem eigenen ausführlichen Kapitel. Der bebilderte, 200 Seiten starke Ratgeber ist ein Handbuch für alle, die sich auf einen Halbmarathon vorbereiten.

Martin Grüning +
Foto: Runner’s World

RUNNER'S WORLD-Redakteur Martin Grüning war mit einer Zeit von 2:13:30 Stunden einer der besten deutschen Marathonläufer.

Der Autor
Martin Grüning ist Stellvertretender Chefredakteur der RUNNER'S WORLD, für die er seit 1994 schreibt. Mit einer Bestzeit von 2:13:30 Stunden war er einer der besten deutschen Marathonläufer der 80er und 90er Jahre und er ist auch heute noch täglich in Laufschuhen unterwegs.

Halbmarathon - Training mit System, Martin Grüning, 1. Auflage 2010, Preis: 16,95 Euro, ISBN: 978-3-89899-538-2

Sie können "Halbmarathon mit System" auch direkt im RUNNER'S WORLD-Onlineshop bestellen.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

29.06.2010
Laufschuh-Datenbank
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Ausrüstung
Wettkampfschuhe und Lightweight-Trainer
Wettkampfschuh Collage

Foto: Hersteller

Willkommen bei der Formel 1 der Laufschuhe! In unserer großen Wettkampfschuhgalerie stell... ...mehr

Monster iSport Victory - satter Sound für die Laufstrecke
Monster iSport Victory

Foto: RUNNER'S WORLD

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Oakley Radar Pace – die sprechende Sport-Sonnenbrille
Oakley Radar Pace

Foto: RUNNER'S WORLD

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>„Halbmarathon mit System“ von Martin Grüning
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG