Top Themen: Laufschuhe | Laufuhren | Abnehmen | Trainingspläne | Coaching | Lauftrainer-App | Abnehm-App | Laufhelden | A - Z

Motivation Beflügelnde Worte – Mantras für jeden Lauf

Mit Selbstgesprächen oder Mantras können Sie sich gut motivieren – aber die sollten auch zu Ihnen passen.

Beflügelnde Worte +
Foto:

Die richtigen Mantras können einen beim Laufen vorwärtstreiben.

Todd Utz, ein abgeklärter Typ mit langen Haaren, ist kein Mann der großen Worte. Wenn er läuft, ist er nicht getrieben, sondern eher gelassen. Und wenn es mal nicht so gut läuft, wiederholt er einen einfachen und unverdächtigen Satz immer wieder: „Chug-a-lug“ (etwa: „ex und hopp“). Das passt einfach zu dem 35-jährigen Hochschullehrer aus Birmingham, Alabama, der von sich sagt: „Ich bin eigentlich gar nicht sehr ehrgeizig.“ – Dabei ist er immerhin ein 2:30-Stunden-Marathonläufer.
Er sagt: „Ich bin vielmehr einer von denen, die immer ihr eigenes Tempo laufen.“ So wie es für Todd unpassend wäre, mit Kampfgebrüll einen Hügel in Angriff zu nehmen oder mit Siegerpose auf die Zielgerade zu spurten, wären seine Motivationsmechanismen allerdings auch untauglich für andere, aggressivere Läufertypen. Wie Sarah Reinertsen, eine 31-jährige Amerikanerin, die mit einer Beinprothese den Hawaii-Ironman 2005 bestritt. Sie motivierte sich unterwegs, indem sie sich mit den Worten vorwärtstrieb: „Zeig ihnen, dass du härter bist als alle anderen.“
08.08.2008
WEITERLESEN
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Gute Gefühle auf Abruf

Seite 1: Beflügelnde Worte – Mantras für jeden Lauf
Seite 2: Gute Gefühle auf Abruf
Seite 3: Die innere Stimme
Seite 4: Für jedes Training das richtige Mantra

Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
NEWS
Deutscher Towerrunning Cup entschieden
Deutscher Towerrunning Cup entschieden

Foto: Deutscher Towerrunning Cup

Christian Riedl und Sylvia Jacobs haben den Deutschen Towerrunning Cup 2017 gewonnen. ...mehr

1.285 liefen in Jena
Start zum 41. Jenaer Kernberglauf

Foto: Veranstalter

Zur 41. Auflage des Jenaer Kernberglaufs am 21. Oktober 2017 kamen mit 1.285 Läufern mehr ... ...mehr

Fast 6.700 glückliche Sightseeing-Tour-Finisher
22102017 Dresden-Marathon 2017 - 2

Foto: Norbert Wilhelmi

Der Kenianer Dickson Kurui und Tereza Durdiaková aus Tschechien gewannen souverän den 19. ... ...mehr

Sie sind hier: >> >>Beflügelnde Worte – Mantras für jeden Lauf
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG