Top Themen: Laufschuhe | Laufuhren | Abnehmen | Trainingspläne | Coaching | Lauftrainer-App | Abnehm-App | Laufhelden | A - Z

Berlin-Zweiter Shentema gewinnt Halbmarathon

Sieben Wochen nach dem Berlin-Marathon ist der Äthiopier Gudisa Shentema wieder ein Rennen gelaufen und hat gewonnen. Nachdem er in Berlin hinter seinem Landsmann Haile Gebrselassie in 2:10:43 Stunden überraschend Zweiter geworden war, siegte er nun beim Garda-Trentino-Halbmarathon in Italien in 64:08 Minuten vor dem Kenianer Peter Kiplagat (64:58) und dem Russen Sergej Zachepa (65:08). Schnellste Frau war die Italienerin Elisa Desco in 1:14:58 Stunden.

An einem insgesamt ruhigen Wochenende im internationalen Straßenlauf fand am Wochenende der jährlichen Gala des internationalen Leichtathletik-Verbandes IAAF in Monte Carlo ein internationaler Marathon statt. Der Monaco-Marathon, der grenzüberschreitend auch über italienischen und französischen Boden führte, war allerdings vergleichsweise nicht so hochklassig besetzt wie die Gala, bei der der Sprinter Asafa Powell (Jamaika) und die 400-m-Läuferin Sanya Richards (USA) als Welt-Leichtathleten des Jahres 2006 ausgezeichnet wurden.

Auf dem hügeligen Kurs war bei warmer Witterung ein 20-jähriger Kenianer der schnellste: Wilfried Cheserek gewann in 2:17:21 Stunden vor dem Russen Andrey Bryzgalov (2:17:50). Jacob Kitur (Kenia) wurde Dritter in 2:18:55. Einen fast zweiminütigen Vorsprung hatte die schwedische Siegerin Lena Gavelin, die nach 2:39:28 im Ziel war. Zweite wurde Olena Sannko (Ukraine/2:41:26), Dritte Kristina Kuta (Polen/2:45:38).
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: RUNNN 14.11.2006
Lesen Sie auch: Halbmarathon-DM 2018 erneut in Hannover
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
NEWS
Halbmarathon-DM 2018 erneut in Hannover
Sabrina Mockenhaupt wurde 2017 in Hannover deutsche Halbmarathon-Meisterin.

Foto: Norbert Wilhelmi

Hannover wird am 8. April 2018 im Rahmen des Hannover-Marathons erneut Schauplatz der Deut... ...mehr

Stimmungsvolle Ironman-Premiere in der Hansestadt
Ironman Hamburg 2017 Sieger James Cunnama

Foto: Thomas Sobczak

Die erste Austragung des Ironman Hamburg war ein voller Erfolg. Mit James Cunnama und Dani... ...mehr

Hellen Obiri entthront Almaz Ayana über 5.000 Meter
Hellen Obiri ist die neue Weltmeisterin über 5.000 m.

Foto: photorun.net

Die Kenianerin Hellen Obiri gewann das 5.000-m-Finale nach einem Zweikampf mit der äthiopi... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Berlin-Zweiter Shentema gewinnt Halbmarathon
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG