Top Themen: Marathon-Trainingspläne | Frankfurt-Marathon | Marathon-Reisen | Berlin-Marathon | Marathon-Kalender | Laufen

Burgwald-Marathon 2015 Sonne pur und heiße Temperaturen

Am letzten sommerlichen Wochenende des Jahres liefen rund 440 Teilnehmer durch die abwechslungsreiche, überaus reizvolle Wald-Wiesen-Landschaft des Burgwalds.

Burgwald-Marathon Rauschenberg 2015 +
Foto: Catfun-Foto

Trotz Hitze herrschte beim Burgwald-Marathon 2015 ausgelassene Stimmung unter den Teilnehmern.

Pünktlich um 8.30 Uhr in der Früh fiel der Startschuss zum Burgwald-Marathon und schickte die ersten Teilnehmer auf die Marathondistanz. Start und Ziel waren in der historischen Fachwerkstadt Rauschenberg im Marburger Land. Schon morgens herrschten Temperaturen von über 27 Grad. Die Hitze machte den Läufern ordentlich zu schaffen, sodass der ein oder andere zwischenzeitig kurze Gehpausen einlegen musste.

Für RUNNER'S WORLD war der Fotograf Wolfgang Steeg vor Ort beim Burgwald-Marathon. Seine schönsten Bilder finden Sie zusammengestellt in einer Bildergalerie oberhalb dieses Artikels.

Neben der klassischen Marathondistanz standen auch die Halbmarathondistanz sowie 5- und 10-Kilometer-Rennen und Bambiniläufe auf dem Tagesplan. Trotz Hitze genossen die zahlreichen Teilnehmer den Lauf auf den schönsten Strecken durch das grüne Herz des Burgwaldes. Thorsten Vackiner war auf den 42,195 km am schnellsten. Mit einer Zeit von 3:06:08 Stunden sicherte er sich den ersten Platz. Rang zwei ging an Jürgen Werner in 3:34:07 Stunden. Jens Brandt landete mit 3:36:47 Stunden auf dem dritten Platz. Bei den Frauen gewann Astrid Staubach in 3:25:14 Stunden vor Frederike Michel (3:43:43 Stunden) und Antie Krause (3:43:47 Stunden).
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Annemarie Manthei 30.08.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum Burgwald-Marathon Rauschenberg 2017.

Lesen Sie auch: Weihnachtsstimmung im Laufschritt
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Marathon
Patrick Makau strebt Hattrick an
Patrick Makau will zum dritten Mal in Folge den Fukuoka-Marathon gewinnen.

Foto: photorun.net

Titelverteidiger Patrick Makau ist der Star beim letzten hochkarätigen Marathonrennen des ... ...mehr

Christian Hottas tritt zu Marathon Nummer 2.500 an
Christian Hottas

Foto: Christopher Busch

Christian Hottas tritt am 4. Dezember in Hannover am Maschsee zu seinem 2.500. Marathon an... ...mehr

Sabrina Mockenhaupt ist jetzt Hamburgerin
Sabrina Mocki Mockenhaupt Wechsel LT Haspa Marathon Hamburg

Foto: Veranstalter

Sabrina Mockenhaupt wechselt zum Lauf Team Haspa Marathon Hamburg und erklärt: "Im Maratho... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Sonne pur und heiße Temperaturen
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG