Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Verletzungspech Anna Hahner und André Pollmächer verletzt

Bei Anna Hahner wurde ein Ermüdungbruch diagnostiziert. Andre Pollmächer hat einen Muskelfaserriss.

Andre Pollmächer +
Foto: photorun.net

André Pollmächer kann beim Düsseldorf-Marathon nicht laufen.

Für Anna Hahner (Run2Sky) ist der avisierte Marathonstart bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Moskau im August vorerst in weite Ferne gerückt. Die Läuferin war beim Berliner Halbmarathon am 7. April verletzt aus dem Rennen gegangen. Eine Woche später wurde dann ein Ermüdungsbruch im linken Fersenbein diagnostiziert. Wie lange Anna Hahner ausfallen wird, steht noch nicht fest. Wie sie auf ihrer Webseite erklärt, soll eine Untersuchung Anfang Mai in Berlin klären, wann sie voraussichtlich wieder mit dem Lauftraining beginnen kann.

„Den vom DLV geforderten Leistungsnachweis für die WM in Moskau kann ich somit im April definitiv nicht erbringen. All die Energie und Zeit, die ich sonst in mein Training investiere, fließt nun zu 100 Prozent in meine Genesung“, schreibt Anna Hahner, deren Schwester Lisa am Sonntag beim Hamburg-Marathon startet.

Schlechte Nachrichten gab es auch für André Pollmächer (Rhein Marathon Düsseldorf). Zwar wurde nach dem Aus bei den Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften am Sonntag in Refrath nicht wie zunächst befürchtet ein Ermüdungsbruch im Oberschenkel diagnostiziert. Doch ein Muskelfaserriss sorgt dafür, dass André Pollmächer wiederum nicht beim Düsseldorf-Marathon am 28. April starten kann. Die Veranstalter hatten ursprünglich stark auf die deutschen Läufer gesetzt, mussten dann aber bereits die Absagen von Jan Fitschen (TV Wattenscheid) und Falk Cierpinski (SG Spergau) hinnehmen.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: race-news-service.com 18.04.2013
Lesen Sie auch:
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Community
Ein Lauf mit Christoph Straub
Christoph Straub

Foto: Neumann und Rodtmann

Christoph Straub trägt als Vorstandsvorsitzender der Barmer Verantwortung für 9,4 Millione... ...mehr

"Die größte Hürde ist es, den Flug zu buchen"
Urte Fiek Neuseeland

Foto: Urte Fiek

Unsere Autorin Urte Fiek hat einmal Neuseeland von Norden nach Süden durchquert. Laufend. ... ...mehr

Helmut Digel ist qualifiziert für den GelbBauchUnkenOrden
05082017 10.000 Meter Leichtathletik WM 2017 (1)

Foto: photorun.net

Den GelbBauchUnkenOrden will Dieter Baumann verleihen. Er freut sich, dass mit dem ehemali... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Anna Hahner und André Pollmächer verletzt
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG