Top Themen: Laufschuhe | Laufuhren | Abnehmen | Trainingspläne | Coaching | Lauftrainer-App | Abnehm-App | Laufhelden | A - Z
Alle Themen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Äthiopischer Langstreckenläufer Bazu Worku

Bazu Worku ist ein Langstreckenläufer aus Äthiopien. Bei seinem Marathon-Debüt in Paris wurde er Zweiter.

Bazu Worku gewinnt den Houston-Marathon. +
Foto: photorun.net

Bazu Worku verteidigte 2014 seinen Vorjahres-Sieg beim Houston-Marathon erfolgreich.

Bazu Worku, geboren am 15. September 1990, ist ein äthiopischer Langstreckenläufer.

2009 gewann er den Paris-Halbmarathon in 1:01:56 Stunden. Sein Debüt über die volle Distanz gab er kurz darauf beim Paris-Marathon, wo er in 2:06:15 Stunden Zweiter wurde. 2010 belegte er beim Ottawa-Marathon in 2:09:54 Stunden den dritten Platz. Im selben Jahr konnte er sich in Berlin beim Marathon erneut einen zweiten Platz erlaufen und mit 2:05:25 Stunden seine bisherige Bestzeit aufstellen.

2013 konnte Bazu Worku den Houston-Marathon in 2:10:17 Stunden für sich entscheiden. Auch ein Jahr später gelang ihm der Sieg in Houston, dieses Mal allerdings in 2:07:32 Stunden. Im selben Jahr konnte er mit dem ersten Platz beim Biwa-See-Marathon in 2:09:10 Stunden einen weiteren Sieg einfahren.

Das Jahr 2015 begann für Bazu Worku mit einem sechsten Platz beim Dubai-Marathon in 2:07:09 Stunden. Ein Jahr später, im Januar 2016, konnte er sich beim Houston-Marathon nicht seinen dritten Sieg erlaufen. 2:15:08 Stunden bedeuteten nur Platz fünf für Bazu Worku.
25.08.2016
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
NEWS
Kochende Stimmung beim Sonnwendlauf
Seelbach-Schwarzwald-Sonnwendlauf 2017

Foto: Axel Dach

Bei einem der beliebtesten Laufevents der Ortenau gingen am Freitagabend des 23. Juni über... ...mehr

12.500 Läufer aus 600 Unternehmen sorgten für einen Teilnehmerrekord
B2RUN Düsseldorf 2017

Foto: Thomas Koch

Bei nahezu tropischen Temperaturen aber bester Laune gingen 12.500 Läufer aus 600 Unterneh... ...mehr

Wie sehr verlangsamt ein halbes Kilo Mehrgewicht das Lauftempo?

Eine Studie verwendete Flaschenzüge, um Läufer "leichter zu machen". Bei einem Tempo von 3... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG