Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen
Alle Themen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Äthiopische Langstreckenläuferin Bezunesh Bekele

Bezunesh Bekele Sertsu ist eine äthiopische Langstreckenläuferin. Bei ihrem Marathondebüt 2008 in Dubai wurde sie auf Anhieb Zweite in 2:23:09 Stunden.

Bezunesh Bekele +
Foto: photorun.net

Die äthiopische Marathonläuferin Bezunesh Bekele beim Dubai-Marathon

Bezunesh Bekele Sertsu (auch Bizunesh Bekele) wurde am 29. Januar 1983 in Addis Abeba geboren und ist eine äthiopische Langstreckenläuferin.

Bei der Halbmarathon-Weltmeisterschaft 2004 in Neu Delhi wurde Bekele in 1:11:23 Stunden Achte. Außerdem gewann sie den Montferland Run über 15 Kilometer. 2005 siegte sie dort erneut und setzte sich zudem beim Rotterdam-Halbmarathon durch. Bei der Leichtathletik-Afrikameisterschaft 2006 in Bambous belegte sie in 31:42,91 Minuten den fünften Rang im 10.000-Meter-Lauf.

2007 gewann Bekele unter anderem den Zevenheuvelenloop in Nimwegen und den Portugal-Halbmarathon in Lissabon. Darüber hinaus erzielte sie als Vierte der Halbmarathon-Weltmeisterschaft in Udine mit einer Zeit von 1:08:07 Stunden den damaligen äthiopischen Landesrekord. 2008 gab sie beim Dubai-Marathon ihr Debüt über die volle Distanz und wurde auf Anhieb Zweite in 2:23:09 Stunden. Beim Chicago-Marathon belegte sie den siebten Rang. 2009 feierte sie in Dubai in 2:24:02 Stunden ihren ersten Sieg in einem Marathon. Beim Boston-Marathon erreichte sie den vierten Platz und bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Berlin den 16. Platz. 2010 belegte Bezunesh Bekele beim London-Marathon den vierten Platz. Im Herbst lief sie in Berlin mit 2:24:58 Stunden auf Platz zwei.

2011 verpasste Bezunesh Bekele mit 2:23:42 Stunden beim London-Marathon ihre Bestzeit erneut knapp und lief als Vierte über die Ziellinie. Ebenfalls Platz vier, aber dieses Mal mit hochklassigen 2:20:30 Stunden deutlich schneller, belegte sie beim Dubai-Marathon 2012.
25.08.2016
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Community
Reise nach China zu gewinnen
Erleben Sie in Schanghai den Zieleinlauf von Kai Markus, der von Hamburg nach China läuft

Foto: Renz Rotteveel

361° verlost eine Reise nach China. Erleben Sie in Schanghai den Zieleinlauf von Kai Marku... ...mehr

Wird DLV-Präsident Clemens Prokop einen Marathon laufen?
Frankfurt-Marathon 2016

Foto: Norbert Wilhelmi

DLV-Präsident Clemens Prokop will Marathon laufen. Ein Grund für Dieter Baumann, in einem ... ...mehr

Nach dem Unfall: Kai Markus hat einen neuen Plan
Schwerer Unfall stoppt Kai Markus

Foto: Jurian Elstgeest

Kai Markus läuft von Hamburg nach Schanghai. Nachdem er sich knapp 1.000 Kilometer vor dem... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG