Top Themen: Laufschuhe | Laufuhren | Abnehmen | Trainingspläne | Coaching | Lauftrainer-App | Abnehm-App | Laufhelden | A - Z
Alle Themen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

US-amerikanischer Marathonläufer Bill Rodgers

Bill Rogers war in den 1970er- und 1980er-Jahren einer der besten Langstreckenläufer der USA und gewann mehrmals den Boston-Marathon.

Bill Rodgers +
Foto:

Bill Rodgers wurde am 23. Dezember 1947 in Hartford, Connecticut geboren und war einer der besten Langstreckenläufer der USA. Von Mitte der 1970er- bis Anfang der 1980er-Jahre dominierte Rodgers die Marathonszene.

1975 konnte Bill Rodgers erstmals den Boston-Marathon gewinnen und wiederholte seinen Sieg in den Jahren 1978 bis 1980 weitere drei Mal. 1979 stellte er dabei sogar den damaligen US-Rekord mit einer Zeit von 2:09:27 Stunden auf. Zudem gewann Bill Rogers von 1976 bis 1979 ganze vier Mal infolge den New-York-City-Marathon und 1977 zudem noch den Fukuoka-Marathon.

Insgesamt blieb Bill Rodgers bei 28 Marathons unter 2:15 Stunden.
25.08.2016
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
NEWS
628 Läufer trotzten den sommerlichen Temperaturen
25052017 Schweinelauf Wülfrath 2017 - 2

Foto: Wolfgang Steeg

Vom Hobbyläufer bis zum ehemaligen Topläufer war beim Schweinelauf Wülfrath 2017 alle Leis... ...mehr

Knappe Entscheidung bei Teams in Bewegung
25052017 Teams in

Foto: Josef und Christian Rüter

842 Läufer starteten bei „Teams in Bewegung“ in Geitau. Während sich Sebastian Hallmann un... ...mehr

Schafberglauf-Triple für Andrea Mayr
Schafberglauf-Triple für Andrea Mayr

Foto: Hoermandinger

Dr. Andrea Mayr holte sich beim 18. Schafberglauf in St. Wolfgang ihren dritten Sieg in Fo... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG