Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen
Alle Themen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

US-amerikanischer Marathonläufer Bill Rodgers

Bill Rogers war in den 1970er- und 1980er-Jahren einer der besten Langstreckenläufer der USA und gewann mehrmals den Boston-Marathon.

Bill Rodgers +
Foto:

Bill Rodgers wurde am 23. Dezember 1947 in Hartford, Connecticut geboren und war einer der besten Langstreckenläufer der USA. Von Mitte der 1970er- bis Anfang der 1980er-Jahre dominierte Rodgers die Marathonszene.

1975 konnte Bill Rodgers erstmals den Boston-Marathon gewinnen und wiederholte seinen Sieg in den Jahren 1978 bis 1980 weitere drei Mal. 1979 stellte er dabei sogar den damaligen US-Rekord mit einer Zeit von 2:09:27 Stunden auf. Zudem gewann Bill Rogers von 1976 bis 1979 ganze vier Mal infolge den New-York-City-Marathon und 1977 zudem noch den Fukuoka-Marathon.

Insgesamt blieb Bill Rodgers bei 28 Marathons unter 2:15 Stunden.
25.08.2016
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Community
Wir sind Weltkulturerbe!
Die Eiszeithöhlen vom Ach- und Lonetal sind Weltkulturerbe

Foto: Urgeschichtliches Museum Blaubeuren

Auch wenn er früher achtlos dort vorbeigelaufen ist, jubelt Dieter Baumann: Denn die Eisze... ...mehr

Die ersten 7.000 Kilometer sind geschafft
 Interview mit Kai Markus in Kirgisistan

Foto: 361°

Kai Markus Xiong hat ein Faible für China - und läuft daher von Hamburg nach Schanghai, 12... ...mehr

Hütchen-Tanz statt lockerem Dauerlauf
Dieter Baumann

Foto: Privat

Arthur Lydiard wäre am 6. Juli 100 Jahre alt geworden. Dieter Baumann erinnert daran, währ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG