Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen
Alle Themen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Ehemalige kenianische Langstreckenläuferin Catherine Ndereba

Catherine Ndereba war eine kenianische Langstreckenläuferin, die zweimal Olympia-Zweite im Marathonlauf wurde.

Catherine Ndereba wurde am 21. Juli 1972 geboren und war eine kenianische Langstreckenläuferin, die zweimal Weltmeisterin, einmal Vize-Weltmeisterin und zweimal Olympia-Zweite im Marathonlauf wurde. Ihre Marathon-Bestzeit von 2:18:47 Stunden stammt vom Chicago-Mararthon 2011. Catherine Ndereba blieb in ihrer Karriere gleich mehrere Male unter der 2:20-Stunden-Marke.

Bei Catherine Ndereba standen häufig zweimal pro Woche „Po­wer Runs“ auf dem Programm: Läufe von 1:15 Stunden Dauer mit 75 Prozent des 10-Kilometer-Wettkampftempos. Auf der Bahn dominieren zwei Einheiten: 20 x 400 Meter in 68 Sekunden mit je 1:30 Minuten Pause und 7 x 2000 Meter in 6:19 bis 6:20 Minuten mit je 3 Minuten Pause.
26.08.2016
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Community
Wir sind Weltkulturerbe!
Die Eiszeithöhlen vom Ach- und Lonetal sind Weltkulturerbe

Foto: Urgeschichtliches Museum Blaubeuren

Auch wenn er früher achtlos dort vorbeigelaufen ist, jubelt Dieter Baumann: Denn die Eisze... ...mehr

Die ersten 7.000 Kilometer sind geschafft
 Interview mit Kai Markus in Kirgisistan

Foto: 361°

Kai Markus Xiong hat ein Faible für China - und läuft daher von Hamburg nach Schanghai, 12... ...mehr

Hütchen-Tanz statt lockerem Dauerlauf
Dieter Baumann

Foto: Privat

Arthur Lydiard wäre am 6. Juli 100 Jahre alt geworden. Dieter Baumann erinnert daran, währ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG