Top Themen: Laufschuhe | Laufuhren | Abnehmen | Trainingspläne | Coaching | Lauftrainer-App | Abnehm-App | Laufhelden | A - Z
Alle Themen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Ehemaliger deutscher Langstreckenläufer Christian Glatting

Christian Glatting ist ein ehemaliger deutscher Langstreckenläufer mit Schwerpunkt auf 5.000 und 10.000 Meter.

Christian Glatting ist ein deutscher Langstreckenläufer. Er wurde am 28. Dezember 1986 geboren. Bis zu seinem Karriereende startete der Medizinstudent für den TV Wattenscheid 01 und wurde von Tono Kirschbaum trainiert.

Glatting wurde 2005 Deutscher Jugendmeister im Crosslauf und belegte bei der Crosslauf-Europameisterschaft den 15. Platz. Ab 2007 etablierte er sich im Erwachsenenbereich. In diesem Jahr wurde er jeweils Dritter bei den Deutschen Meisterschaften über 5.000 und 10.000 Meter. International vertrat er Deutschland bei der Mannschafts-Europameisterschaft 2009 in Leira, wo er sich mit dem DLV-Team den Titel sicherte.

2010 wurde sein erfolgreichstes Jahr. Zunächst konnte er bei den Deutschen Crosslauf-Meisterschaften in Stockach unerwartet das Langstreckenrennen gewinnen, bevor er bei der Studenten-Cross-WM den dritten Platz belegte. Seine gute Form bestätigte er, als er bei den Deutschen Meisterschaften über 10.000 Meter in 28:40,18 Minuten den Titel gewann. Mit dieser Zeit qualifizierte er sich für die Europameisterschaften in Barcelona, wo er als bester Deutscher Neunter wurde. Im selben Jahr stellte er auch seine 3.000-Meter-Bestzeit von 7:54,84 Minuten auf. 2011 konnte er im September noch einmal den deutschen Meistertitel im 10-km-Straßenlauf erringen. Ein Jahr später, mit nur 25 Jahren, gab er sein Karriereende bekannt und kündigte an, sich auf den Abschluss seines Medizinstudiums konzentrieren zu wollen.
26.08.2016
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
NEWS
628 Läufer trotzten den sommerlichen Temperaturen
25052017 Schweinelauf Wülfrath 2017 - 2

Foto: Wolfgang Steeg

Vom Hobbyläufer bis zum ehemaligen Topläufer war beim Schweinelauf Wülfrath 2017 alle Leis... ...mehr

Knappe Entscheidung bei Teams in Bewegung
25052017 Teams in

Foto: Josef und Christian Rüter

842 Läufer starteten bei „Teams in Bewegung“ in Geitau. Während sich Sebastian Hallmann un... ...mehr

Schafberglauf-Triple für Andrea Mayr
Schafberglauf-Triple für Andrea Mayr

Foto: Hoermandinger

Dr. Andrea Mayr holte sich beim 18. Schafberglauf in St. Wolfgang ihren dritten Sieg in Fo... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG