Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

gruening.runnersworld.de Der Chefredakteur bloggt jetzt auch

RUNNER'S-WORLD-Chefredakteur Martin Grüning hat seinen Blog "Laufen. Ist. Die. Beste. Lösung." gestartet. Sie finden ihn unter gruening.runnersworld.de.

Martin Grüning +
Foto: Norbert Wilhelmi

Chefredakteur Martin Grüning beim Frankfurt-Marathon 2016.

Er läuft und läuft und läuft, und das schon seit über 40 Jahren sportlich ambitioniert. So einer muss doch jede Menge zum Thema Laufen zu erzählen haben. Dachte die RUNNER’S WORLD-Redaktion und hat ihn zum Bloggen ermutigt. Dachte er auch und hat jetzt mit einem eigenen Blog losgelegt: RUNNER’S WORLD-Chefredakteur Martin Grüning nennt seinen Blog „Laufen. Ist. Die. Beste. Lösung.“ Sie finden ihn unter gruening.runnersworld.de

Martin Grüning gehörte mit seiner Marathon-Bestzeit von 2:13:30 Stunden zu den besten deutschen Marathonläufern der 80er und 90er Jahre. Heute ist er Chefredakteur der deutschen Ausgabe von „RUNNER'S WORLD“, dem größten Laufmagazin der Welt. Der Laufexperte ist immer noch nahezu täglich in Laufschuhen unterwegs und bei diversen Laufveranstaltungen von 5 bis 100 Kilometern am Start, ob auf der Laufbahn, der Straße oder auf Trails.

Jetzt gibt er seine Erfahrungen und sein Wissen auch in einem eigenen Blog weiter und hält mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg. In seinem Blog gruening.runnersworld.de bezieht er aber nicht nur Stellung zu aktuellen Themen, die die Laufszene (und ihn) bewegen, sondern „blättert“ auch durch seine alten Trainingsaufzeichnungen und möchte mit den Usern zu den Themen „Training“, „Gesundheit“ und „Ernährung“ ins Gespräch kommen.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

17.11.2016
Lesen Sie auch: Wilson Kipsang gewinnt mit Weltklassezeit
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Community
Fallen die Olympischen Spiele 2024 aus?
Olympische Spiele in Rio

Foto: RUNNER'S WORLD

Los Angeles oder Paris? Oder doch Moskau? Oder fallen die Olympischen Spiele 2014 gar ganz... ...mehr

Kenenisa Bekele hat Weltrekord-Potential
Kenenisa Bekele

Foto: photorun.net

Der Äthiopier Kenenisa Bekele ist derjenige, der das Potenzial hat, den Marathon-Weltrekor... ...mehr

Raus aus dem Mittelmaß!
Maik Wollherr 1

Foto: Dirk Mathesius

Sportlich liegt sein größter Erfolg vier Jahre zurück. Seitdem läuft Maik Wollherr hinterh... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Der Chefredakteur bloggt jetzt auch
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG