Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Lauf der Woche Dr Baumann do hinda, nicht mehr im Bild

"Dr Baumann do hinda, nicht mehr im Bild" lästert Comedian Rolf Miller. "Hör auf, so schnell bin ich ja im Maisfass" kontert Dieter Baumann.

Dieter baumann spielt Kabarett +
Foto: Baumann Promotion GmbH

Dieter Baumann

Lauf der Woche
Mittwoch 10.12.2014
Tübingen
4-er Schnitt im Maisfass


Ich melde mich vom Dauerlaufen heute vom Spitzberg. Genau so war das. Also vom Ding her. Von den Rekorden, den Titeln. Früher waren die ja wichtig, die Titel. Professor, Doktor, Hofrat, von und zu. Aber, was ist denn ein Läufer?

Und immer das mit dem Puls und dem Blut, nein Laktat. Da kommen die heute mit den Forschungsdings. Mal ist der Puls hoch, mal ist er niedrig. Mal ist es schnell und ein anderes Mal ist schnell. Lassen wir doch mal die Tatsachen im Dorf.

Ich meine das mit dem Dauerlaufen - in vier Minuten. Kann ich gar nicht mehr. Mein Arzt hat gesagt, da muss ich nach vorne schauen. Alles andere ist erst mal primär. Der Spruch ist jetzt im Original von Rolf Miller. Liebe Freunde der Laufkunst, Rolf Miller kennen sie? Der Miller ist der mit dem Witz. Der hat doch den Witz über den, Läufer gemacht. Wie ging der nochmal? Komm nicht drauf. Ach egal.

Auf jeden Fall muss man ja froh sein, also das mit den Titeln. Das war doch neulich in der Volkshochdings. Laufen und, und, und Witz. Nein. Und Lachen. Genau. Laufen und Lachen. Ein Kurs. Wer als letzter lacht, muss laufen.

Immer das mit dem Esoterikzeugs. Alles soll immer heiter, alles soll immer schön, alles soll immer friedlich. Der Miller würde sagen: Wer den Himmel auf Erden sucht hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst.

Jetzt ist er mir wieder eingefallen. Der Witz mit dem Läufer: Auf einem Video sieht man Rolf Miller laufen, dann sagt er: „Nicht schneller als vier Minuten der Kilometer. Dr Baumann do hinda, nicht mehr im Bild“

Miller greift zur Krone: „schnellster Comedian Deutschlands“ – weil der Miller einen Dauerlauf in vier Minuten macht. Lieber Rolf Miller, die Kamera beim nächsten Mal nach vorne richten. Da war ich schon 300 Meter vor euch. Vier Minuten. Hör auf, so schnell bin ich ja im Maisfass.

(Text: frei nach Rolf Miller)


Dieter Baumann, die Götter und Olympia +
Foto: privat

Dieter Baumann, die Götter und Olympia - Termine 2014

• 13. Januar 2015 Balingen - 20:00 Uhr
• 15. Januar 2015 Münsingen - 19:30 Uhr
• 19. Januar 2015 Heilbronn - 19:00 Uhr
• 6. März 2015 Stockach - Raithaslach - 20:00 Uhr
• 21. März 2015 Freiburg / Vorderhaus, 20:00 Uhr
• 18. April 2015 Allmendingen / 20:00 Uhr
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Dieter Baumann 12.12.2014
Dieter Baumann: Lauf der Woche
Dieter Baumanns Lauf der Woche Nach dem Fußball: Kunst

Was haben Dieter Baumann und Michael Ballack gemeinsam? Nach ihrer Profi-Karriere interessieren Sie sich für Kunst.  ...mehr

Dieter Baumann In 17 Jahren wird abgerechnet

Fast hätte Arne Gabius Dieters deutschen Hallenrekord über 3.000 m geknackt. Doch der stellt klar: In 17 Jahren wird abgerechnet.  ...mehr

Foto: Thomas Wenning
Dieter BaumannEisiges Vergnügen am Maschsee

Hält das Eis auf Hannovers Maschsee oder nicht? Dieter blieb skeptisch und lief um den See. ...mehr

Foto: Claus Dahms
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Community
Praktikum bei RUNNER'S WORLD
Redaktion 2016 Kraftwerk

Foto: RUNNER'S WORLD

RUNNER'S WORLD sucht einen Praktikanten oder eine Praktikantin, die in einem sportlichen, ... ...mehr

Mit Olympia-Gold zur Welt-Leichtathletin
Welt-Leichtathletin des Jahres 2016 Almaz Ayana

Foto: race-news-service.com

10.000-m-Olympiasiegerin und Weltrekordlerin Almaz Ayana wurde als Welt-Leichtathletin des... ...mehr

Die Albvereins-Bank aus dem Jahr 1992
Die Bank

Foto: Dieter Baumann

Beim Dauerlauf auf der schwäbischen Alb fand Dieter Baumann eine Bank aus dem Jahr 1992, d... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Dr Baumann do hinda, nicht mehr im Bild
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG