Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen
Alle Themen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Ehemaliger Top-Athlet Frank Busemann

Frank Busemann ist ein ehemaliger deutscher Leichtathlet, der vor allem Erfolge im Zehnkampf und Hürdensprint erzielen konnte.

Busemann,Frank +
Foto:

Frank Busemann war ein erfolgreicher Zehnkämpfer und Sportler des Jahres 1996.

Geboren wurde Frank Busemann am 26. Februar 1975 in Recklinghausen. Seine Sportlerkarriere begann in den 90er Jahren mit den Disziplinen Zehnkampf und Hürdensprint. 1993 wurde er über 110 Meter Hürden Dritter bei den Junioren Europameisterschaften in San Sebastian und 1994 Juniorenweltmeister in derselben Disziplin in Lissabon.

Frank Busemanns größter Erfolg war 1996 bei den Olympischen Spielen in Atlanta. Dort wurde er im Zehnkampf mit 8.706 Punkten Olympiazweiter. Das machte ihn 1996 zum Sportler des Jahres in Deutschland.

1997 gelang Frank Busemann der dritte Platz im Zehnkampf bei den Weltmeisterschaften in Athen. Bei den Olympischen Spielen 2000 Sydney erreichte er den siebten Platz, ebenfalls im Zehnkampf.

Trainiert wurde Frank Busemann von seinem Vater Franz-Josef Busemann sowie von Bernd Knut.

Nach vielen verletzungsbedingten Rückschlägen stieg Frank Busemann 2003 aus dem Leistungssport aus.

Heute ist Frank Busemann selbstständig. Mit seinen Coaching Programmen bietet er Menschen aus Wirtschaft oder dem sportlichen Bereich einen ganzheitlichen Ansatz zur persönlicher Ressourcen-Optimierung an.

Homepage: www.frank-busemann.de
Autor: Kerstin Jensen 30.08.2016
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Community
Wir sind Weltkulturerbe!
Die Eiszeithöhlen vom Ach- und Lonetal sind Weltkulturerbe

Foto: Urgeschichtliches Museum Blaubeuren

Auch wenn er früher achtlos dort vorbeigelaufen ist, jubelt Dieter Baumann: Denn die Eisze... ...mehr

Die ersten 7.000 Kilometer sind geschafft
 Interview mit Kai Markus in Kirgisistan

Foto: 361°

Kai Markus Xiong hat ein Faible für China - und läuft daher von Hamburg nach Schanghai, 12... ...mehr

Hütchen-Tanz statt lockerem Dauerlauf
Dieter Baumann

Foto: Privat

Arthur Lydiard wäre am 6. Juli 100 Jahre alt geworden. Dieter Baumann erinnert daran, währ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG