Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen
Alle Themen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Äthiopische Langstreckenläuferin Genet Getaneh

Genet Getaneh ist eine äthiopische Langstreckenläuferin, die bei ihrem Marathondebüt 2009 in Dubai auf den fünften Platz lief.

Genet Getaneh wurde am 6. Januar 1986 geboren und ist eine äthiopische Langstreckenläuferin.

2008 wurde Getaneh Dritte beim Paris-Halbmarathon, belegte den vierten Rang bei der Halbmarathon-Weltmeisterschaft in Rio de Janeiro und erreichte beim Delhi-Halbmarathon in 1:08:18 Stunden den zweiten Platz. 2009 gab sie ihr Debüt auf der Marathondistanz. Beim Dubai-Marathon wurde sie in 2:26:37 Stunden Fünfte. Dieselbe Platzierung belegte sie beim Berlin-Marathon in 2:27:09 Stunden.

Nachdem sich Genet Getaneh beim Amsterdam-Marathon 2011 mit dem vierten Platz auf 2:25:47 Stunden gesteigert hatte, lief sie ein Jahr später ihre Marathon-Bestzeit an gleicher Stelle und wurde in 2:25:37 Stunden Dritte. Im März 2013 lief sie beim Nagoya-Marathon in 2:28:08 Stunden ins Ziel, nachdem sie noch mit 1:11:32 Stunden bei der Halbmarathon-Marke auf Bestzeitkurs lag.
31.08.2016
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Community
Ein Lauf mit Christoph Straub
Christoph Straub

Foto: Neumann und Rodtmann

Christoph Straub trägt als Vorstandsvorsitzender der Barmer Verantwortung für 9,4 Millione... ...mehr

"Die größte Hürde ist es, den Flug zu buchen"
Urte Fiek Neuseeland

Foto: Urte Fiek

Unsere Autorin Urte Fiek hat einmal Neuseeland von Norden nach Süden durchquert. Laufend. ... ...mehr

Helmut Digel ist qualifiziert für den GelbBauchUnkenOrden
05082017 10.000 Meter Leichtathletik WM 2017 (1)

Foto: photorun.net

Den GelbBauchUnkenOrden will Dieter Baumann verleihen. Er freut sich, dass mit dem ehemali... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG