Top Themen: Laufschuhe | Laufuhren | Abnehmen | Trainingspläne | Coaching | Lauftrainer-App | Abnehm-App | A - Z
Alle Themen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Äthiopische Langstreckenläuferin Genet Getaneh

Genet Getaneh ist eine äthiopische Langstreckenläuferin, die bei ihrem Marathondebüt 2009 in Dubai auf den fünften Platz lief.

Genet Getaneh wurde am 6. Januar 1986 geboren und ist eine äthiopische Langstreckenläuferin.

2008 wurde Getaneh Dritte beim Paris-Halbmarathon, belegte den vierten Rang bei der Halbmarathon-Weltmeisterschaft in Rio de Janeiro und erreichte beim Delhi-Halbmarathon in 1:08:18 Stunden den zweiten Platz. 2009 gab sie ihr Debüt auf der Marathondistanz. Beim Dubai-Marathon wurde sie in 2:26:37 Stunden Fünfte. Dieselbe Platzierung belegte sie beim Berlin-Marathon in 2:27:09 Stunden.

Nachdem sich Genet Getaneh beim Amsterdam-Marathon 2011 mit dem vierten Platz auf 2:25:47 Stunden gesteigert hatte, lief sie ein Jahr später ihre Marathon-Bestzeit an gleicher Stelle und wurde in 2:25:37 Stunden Dritte. Im März 2013 lief sie beim Nagoya-Marathon in 2:28:08 Stunden ins Ziel, nachdem sie noch mit 1:11:32 Stunden bei der Halbmarathon-Marke auf Bestzeitkurs lag.
31.08.2016
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
NEWS
Bornaer Marathon - ein etwas anderer Lauf
Leserreporter Günter Schmidt Bornaer Marathon 2016

Foto: Günter Schmidt

Unser Leserreporter Günter Schmidt lief den 11. Bornaer Marathon 2016. Das Besondere: der ... ...mehr

Frühlingsmarathon im Februar
Sevilla-Marathon

Foto: Juan Jose Ubeda

Für alle, die früh im Jahr einen Marathon laufen wollen, ist der Sevilla-Marathon im Febru... ...mehr

Christian Hottas lief seinen 2.500sten Marathon
Christian Hottas

Foto: eichels: Event

Der 60-jährige Arzt Christian Hottas lief und finishte am Maschsee in Hannover seinen Mara... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG