Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Hochzeit Ja-Wort beim Stadtlauf in München

Andrea Gartner und Frank Brüssel trauten sich beim Stadtlauf in München, um kurz danach die Ehe sportlich zu beginnen. Der Hochzeitstag wird also künftig mit einem Halbmarathon gefeiert.

Hochzeit Stadtlauf München +
Foto: Oliver Farys

Andrea Gartner und Frank Brüssel kurz vor ihrem Ja-Wort und Halbmarathon-Lauf.

THEMEN

Halbmarathon

Andrea Gartner und Frank Brüssel lernten sich vor zwei Jahren beim Stadtlauf durch München kennen und lieben. Genau seit diesem Tag sind sie ein Paar. Kurz vor dem Münchner Stadtlauf 2013 gaben sich die beiden jetzt das Ja-Wort, bevor sie nicht zum Hochzeitstanz, sondern zu 21,095 Hochzeits-Kilometern antraten.

Seit Silvester 2012 sind die beiden Laufbegeisterten verlobt. Da Andrea Gartner eine sehr gute Läuferin ist, kam Frank Brüssel auf die Idee, den Kreis zu schließen und ihre Hochzeit im Rahmen des Münchner Stadtlaufs zu feiern. Auch dem Veranstalter SportScheck gefiel die Idee.

Nachdem die beiden bereits am Freitag vor dem Lauf standesamtlich geheiratet hatten, standen am Stadtlauf-Sonntag die sportlichen Feierlichkeiten auf dem Plan. Mit einem weißen Cabrio wurde das Paar auf die Bühne beim Startbereich auf dem Marienplatz kutschiert. Dort wiederholten sie ihr Ja-Wort vor 6.500 Halbmarathon-Läufern und Nils Schumann, Olympiasieger im 800-Meter-Lauf von 2000. Gleich darauf ging es auf die Strecke, zu ihren ganz persönlichem Hochzeitslauf.

„Das war etwas ganz Besonderes“, meint Frank Brüssel. „Somit haben wir ab jetzt jedes Jahr beim Stadtlauf München unseren Hochzeitstag“.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

11.07.2013

Hier finden Sie weitere Informationen zum Stadtlauf München 2017.

Lesen Sie auch: Das Trainingsgeheimnis des Ironman-Weltmeisters
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Community
Ein Lauf mit Christoph Straub
Christoph Straub

Foto: Neumann und Rodtmann

Christoph Straub trägt als Vorstandsvorsitzender der Barmer Verantwortung für 9,4 Millione... ...mehr

"Die größte Hürde ist es, den Flug zu buchen"
Urte Fiek Neuseeland

Foto: Urte Fiek

Unsere Autorin Urte Fiek hat einmal Neuseeland von Norden nach Süden durchquert. Laufend. ... ...mehr

Helmut Digel ist qualifiziert für den GelbBauchUnkenOrden
05082017 10.000 Meter Leichtathletik WM 2017 (1)

Foto: photorun.net

Den GelbBauchUnkenOrden will Dieter Baumann verleihen. Er freut sich, dass mit dem ehemali... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Ja-Wort beim Stadtlauf in München
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG