Top Themen: Laufschuhe | Laufuhren | Abnehmen | Trainingspläne | Coaching | Lauftrainer-App | Abnehm-App | A - Z
Alle Themen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Kenianischer Langstreckenläufer John Kiprotich

John Kiprotich ist ein Langstreckenläufer aus Kenia.

John Kiprotich +
Foto: photorun.net

Beim Wien-Marathon 2010 schaffte John Kiprotich den Durchbruch im Marathon.

John Kiprotich wurde im Jahr 1989 geboren und ist ein kenianischer Langstreckenläufer.

John Kiprotich gewann 2007 den Halbmarathon von Turin in einer Zeit von 61:56 Minuten. Beim Halbmarathon von Udine 2008 durchbrach er erstmals die Stundenmarke und belegte in 59:44 Minuten den zweiten Rang. Im selben Jahr beendete er das 20-Kilometer-Rennen von Paris in 58:04 Minuten auf dem vierten Platz. 2009 steigerte John Kiprotich seine Halbmarathon-Bestleistung als Sechster in Rotterdam auf 59:23 Minuten. Wenige Wochen später gab Kiprotich beim Frankfurt-Marathon sein Debüt über die Marathondistanz, das für ihn nach 2:15:51 Stunden auf dem 21. Platz endete.

2010 wurde John Kiprotich beim RAK-Halbmarathon in 61:41 Minuten Neunter. Ein Jahr später belegte er an selber Stelle den vierten Platz in hochklassigen 60:10 Minuten. Den Durchbruch über die Marathondistanz schaffte er im April beim Wien-Marathon, den er in persönlicher Bestzeit von 2:08:29 Stunden gewann. Ein halbes Jahr danach steigerte er sich um fast eineinhalb Minuten und belegte beim Amsterdam-Marathon in 2:07:08 Stunden den siebten Platz.

Zwei Jahr später reichten für John Kiprotich 2:07:44 Stunden beim Wien-Marathon nur zu Platz drei. Mit 60:02 Minuten hauchdünn an der Stunden-Grenze vorbeigeschrammt, belegte Kiprotich beim Halbmarathon in Lido di Ostia den dritten Platz.

Drei Jahre später und elf Sekunden langsamer, lief John Kiprotich nach 60:13 Minuten als Fünfter beim Halbmarathon in Lido di Ostia über die Ziellinie.
02.09.2016
ARTIKEL ZUM THEMA John Kiprotich
Vienna City Marathon 2012Wiener Weltklassezeit das Ziel der Kenianer

Ein schnelles Rennen mit zahlreichen ehemaligen Siegern ist beim Wien-Marathon 2012 zu erwarten. Titelverteidiger John Kiprotich hat starke Konkurrenz. Klare Favoritin ist hingegen Fate Tola. ...mehr

Foto: photorun.net
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
NEWS
Die Favoriten kommen aus der Türkei
Crosslauf-Europameisterschaften

Foto: photorun.net

Die Türkei stellt die Favoriten bei den Crosslauf-Europameisterschaften, die am Sonntag in... ...mehr

Unterschenkelmuskulatur unterbewertet

Die Waden werden beim Laufen deutlich härter belastet als der Quadrizeps. Sie sind die am ... ...mehr

Arne Gabius läuft Hannover-Marathon
Frankfurt-Marathon 2015 Arne Gabius

Foto: photorun.net

Der deutsche Marathon-Rekordler Arne Gabius wird sein nächstes Rennen über die 42,195-km-D... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG