Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Laufen macht kreativ

Die besten Ideen kommen Dominic Raacke meist beim laufen. So auch der Filtitel "Die Musterknaben".

Laufen Sie lieber allein oder in der Gruppe?
Eindeutig allein. So muss ich mich nicht anpassen, kann meine Distanz laufen und den gewohnten Rythmus beibehalten.

Ist Laufen kreativ?
Ja. Laufen ist kreativ. Und es hilft die Themen des täglichen Lebens zu verarbeiten. Man kann sich einmal voll und ganz auf sich selbst besinnen. Ich habe schon so manches Problem dabei gelöst. Die Stunde laufen am Morgen ist pure Meditation.

Haben Sie ein Beispiel für einen kreativen Gedanken, der beim Laufen kam?
Man braucht sich eigentlich gar nichts vornehmen. Laufen ist die perfekte Melodie zur Inspiration. Die Gedanken werden unter dem Reiz der physischen Daueranstrengung noch mal anders verarbeitet.
Das ist nicht der selbe Prozeß wie zuhause im stillen Kämmerlein. Beim Laufen kommt mir schon mal eine zündende Idee - zum Beispiel tolle Ideen zu Filmtiteln. Ich glaube, dass mir so der Titel für “Die Musterknaben” einfiel.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

09.10.2009
WEITERLESEN
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Filmkarriere und Gesundheit

Seite 1: Ein Lauf mit Dominic Raacke
Seite 2: Raacke über den Tatort-Kommissar
Seite 3: Laufen macht kreativ
Seite 4: Filmkarriere und Gesundheit

Ein Lauf mit ...
Der SchriftstellerEin Lauf mit Eugen Ruge

Die Idee für seinen ersten Marathon hatte Eugen Ruge im Alter von 49 Jahren, als er am Brandenburger Tor beim Berlin-Marathon zuschaute. ...mehr

Der RechtsanwaltEin Lauf mit Matthias Prinz

Der Rechtsanwalt Matthias Prinz lief seinen besten Marathon in New York in 3:49 Stunden. ...mehr

Der BundesgesundheitsministerEin Lauf mit Daniel Bahr

Unser Gesundheitsminister Daniel Bahr trägt auf seinen vielen Reisen die Laufschuhe immer mit sich. ...mehr

Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Community
Ein Lauf mit Christoph Straub
Christoph Straub

Foto: Neumann und Rodtmann

Christoph Straub trägt als Vorstandsvorsitzender der Barmer Verantwortung für 9,4 Millione... ...mehr

"Die größte Hürde ist es, den Flug zu buchen"
Urte Fiek Neuseeland

Foto: Urte Fiek

Unsere Autorin Urte Fiek hat einmal Neuseeland von Norden nach Süden durchquert. Laufend. ... ...mehr

Helmut Digel ist qualifiziert für den GelbBauchUnkenOrden
05082017 10.000 Meter Leichtathletik WM 2017 (1)

Foto: photorun.net

Den GelbBauchUnkenOrden will Dieter Baumann verleihen. Er freut sich, dass mit dem ehemali... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Laufen macht kreativ
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG