Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen
Alle Themen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Deutsche Langstreckenläuferin Veronica Hähnle-Pohl

Veronica Clio Hähnle-Pohl ist eine deutsche Läuferin aus Baden-Württemberg.

Veronica Pohl +
Foto: photorun.net

Veronica Hähnle-Pohl wurde schon mehrfach Dritte bei Deutschen Meisterschaften.

Veronica Clio Hähnle-Pohl ist eine deutsche Langstreckenläuferin. Sie wurde am 10. Juli 1985 in Heilbronn geboren. Seit 2011 läuft und trainiert Veronica Pohl bei Bayer 04 Leverkusen mit Trainer Paul-Heinz Wellmann.

Zu Veronica Pohls sportlichen Erfolgen gehören auf nationaler Ebene der dritte Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2011 über 10.000 Meter und der dritte Platz bei der Deutschen Halbmarathon-Meisterschaft im selben Jahr. Über 5.000 Meter wurde sie 2011 Vierte, ein Jahr vorher Dritte. 2010 nahm Veronica Pohl an den Cross-Europameisterschaften in Portugal teil und belegte den 30. Rang.

Ihre Straßenlauf-Bestzeiten stammen allesamt aus dem Jahr 2012. Hier lief sie zuerst im März in Leverkusen die zehn Kilometer in 34:06 Minuten, fünf Wochen später den Halbmarathon beim Paderborner Osterlauf in 1:14:31 Stunden und im Oktober beim Frankfurt-Marathon 2:35:02 Stunden.

2014 wurde Veronica Pohl auf der nicht ganz so schnellen Strecke des Freiburg-Marathons in 1:14:50 Stunden knapp hinter Susanne Hahn und Katharina Heinig Dritte bei der Deutschen Halbmarathon-Meisterschaft. 2016 siegte sie beim Freiburg-Marathon über die halbe Distanz in 1:18:51 Stunden mit knapp fünf Minuten Vorsprung. Mittlerweile ist sie unter dem Namen Veronica Clio Hähnle-Pohl in den Ergebnislisten zu finden.

Veronica Hähnle-Pohl ist diplomierte Sportwissenschaftlerin und hat zusammen mit ihrer Familie das Gesundheitszentrum Hildbrand und Pohl in Heilbronn aufgebaut, wo sie die Abteilung Gesundheitscoaching, Personal Training, Prävention und Rehabilitation, sowie manualtherapeutische Anwendungen übernimmt.

Facebook: Veronica Clio Pohl auf Facebook
Autor: Kerstin Jensen 21.09.2016
ARTIKEL ZUM THEMA Veronica Hähnle-Pohl
Auf der Aschenbahn in Iten, KeniaTop-Läuferinnen beim Trainingslager in Kenia

Einige der besten deutschen Läuferinnen absolvieren derzeit ein Trainingslager in Iten in Kenia. runnersworld.de ist vor Ort.  ...mehr

Foto: Norbert Wilhelmi
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Community
Noch ein Orden für IOC-Präsident Thomas Bach
Dieter Baumann will den GelbBauchUnkenOrden an Thomas Bach verleihen.

Foto: Privat

Manche Orden muss man sich wirklich verdienen. So wie den GelbBauchUnkenOrden. Den will Di... ...mehr

Wir sind Weltkulturerbe!
Die Eiszeithöhlen vom Ach- und Lonetal sind Weltkulturerbe

Foto: Urgeschichtliches Museum Blaubeuren

Auch wenn er früher achtlos dort vorbeigelaufen ist, jubelt Dieter Baumann: Denn die Eisze... ...mehr

Die ersten 7.000 Kilometer sind geschafft
 Interview mit Kai Markus in Kirgisistan

Foto: 361°

Kai Markus Xiong hat ein Faible für China - und läuft daher von Hamburg nach Schanghai, 12... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG