Top Themen: Laufschuhe | Laufuhren | Abnehmen | Trainingspläne | Coaching | Lauftrainer-App | Abnehm-App | Laufhelden | A - Z

Cover-Contest 2017Das sind die Finalisten für das Lesercover 2017

Auch 2017 bringt RUNNER'S WORLD wieder Leserinnen und Leser aufs Cover. Das sind die vier glücklichen Finalisten, die nun bei einem Fotoshooting beweisen können, dass sie das Zeug zum Cover-Model haben.

1 / 4 | Dennis Soisch Foto: Inger Dieterich/Alexis Berg/Peter Lindecke
Das sind die Finalisten für das Lesercover 2017! Dennis Soisch, 26
Im April möchte er beim Marathon in Hamburg seine persönliche Bestzeit knacken.

Dennis Soisch, 26

Warum ich der Richtige für ein Cover Shooting bin, dass schildere ich Euch in den nächsten Textzeilen. Aber vorab ein paar Informationen zu meiner Person. Mein Name ist Dennis Soisch, ich bin 26 Jahre alt und 1,76 m groß. Zurzeit wohne in mit meiner Freundin und unserem Hund in München. Mit der SportScheck GmbH als Arbeitgeber kann ich meine Passion zum Sport perfekt auch mit der Arbeit verbinden - dort bin ich als SAP KeyUser tätig.

Außerdem betreibe ich mit meiner Freundin Susi Lehmann den Laufblog runskills.de und bin seit Ende 2015 ein Teammitglied der ASICS-Frontrunner-Familie.

Ich bin Euer Läufer für das Cover, weil…
…Laufen ist seit ca. drei Jahren meine Leidenschaft
…ich ein Quereinsteiger bin
…ich mich mit dem Sport zu 100% identifizieren kann
…ich immer Freude daran habe
…ich durch meinen Blog runskills.de auch gerne über meine Erlebnisse berichte und diese auch mit anderen Personen gerne teile.
…2017 noch ein erfolgreiches Jahr sein wird als 2016
...ich mit einer Marathonzeit von 02:40:21 und dem 6. Platz beim Wings for Life World Run in Deutschland jedem gezeigt habe, dass man - auch ohne Trainer und Leichtathletikerfahrung in der Jugend - schnelle Zeiten laufen kann.
… der April 2017 mit einer neuen Bestzeit beim Marathon Hamburg mein Monat sein wird! Deshalb möchte ich unbedingt auf das Cover.

2 / 4 | Carina Beiler Foto: Phil Pham
Das sind die Finalisten für das Lesercover 2017! Carina Beiler, 25
Unter anderem beim Berliner Halbmarathon und dem Wings for Life World Run ist Carina Beiler bereits gestartet.

Carina Beiler, 25

Da ich dieses Jahr mit einem super Fotografen ein paar Fotos machen durfte und die auch echt cool finde, bewerbe ich mich einfach mal. Bzw. "einfach mal" ist untertrieben. Warum bewerbe ich mich? Klar, ich find die Fotos cool. Sie zeigen einfach den Spaß, den wir beim Shooting hatten, aber auch den natürlichen Spaß, den das Laufen erzeugen soll bzw. den Spaß und die Freude, welche man beim Laufen haben soll.

Ich bin bisher keine großen Läufe gelaufen, aber auch der Berliner Halbmarathon, Wings for Life World Run und kleine 10-km-Läufe sind einfach eine gute Sache.
Laufen bedeutet für mich, einfach auf andere Gedanken zu kommen, die Freude und den Spaß dabei zu spüren, meinem Körper was Gutes zu tun und klar, auch die kleinen Erfolge dabei. Und da ich bereits seit längerem eure Zeitung abonniert habe, würde es mich einfach richtig freuen, zum Cover Shooting eingeladen zu werden!

Alter: 25
Größe: 1,62 m

3 / 4 | Rike Westermann Foto: privat
Das sind die Finalisten für das Lesercover 2017! Rike Westermann, 34
Im Jahr 2006 lief sie ihren ersten Marathon. Doch auch auf Trails, beim Triathlon und in den Bergen fühlt Rike Westermann sich wohl.

Rike Westermann, 34

Ich würde mich riesig, megamäßg freuen auf dem Cover der RUNNER’S WORLD zu sein. Warum gerade ich? Ich liebe das Laufen und glaube, dass ich es auch nach außen zeigen kann. Zudem bin ich ohnehin ein sehr lebensfroher Mensch und würde gerne Menschen durch meine Lebensfreude motivieren.
Ich mag die Natürlichkeit und möchte das gerne rüber bringen.

Laufen ist meine Leidenschaft, aber das war sie nicht immer. Erst 2006 bin ich mit dem Laufen angefangen (um ausgeglichener zu sein, etwas abzunehmen und ein neues Ziel zu haben). Zuvor war mir Laufen ein Graus. Im Herbst 2006 bin ich dann meinen ersten Marathon gelaufen. Es kamen einige hinzu. Doch auch auf Trails, beim Triathlon und in den Bergen fühle ich mich wohl.

Auch einige Erfolge konnte ich feiern. So wurde ich 2014 Polizeieuropameisterin im Marathon in Graz, mehrmalige deutsche Polizeimeisterin und im Triathlon habe ich mich in diesem Jahr in Klagenfurt für die Weltmeisterschaft auf Hawaii qualifiziert, an der ich schließlich auch erfolgreich teilgenommen habe.
Seit 2015 bin ich bei den Asics Frontrunnern – worüber ich mich riesig freue. Es ist einfach schön, durch den Sport so viele liebe Menschen kennenzulernen! Da das Shooting mit Asics Bekleidung stattfindet, würde ich mich natürlich noch mehr freuen, auf dem Cover zu sein.

Ich bin 34 Jahre alt und "leider" nur 163 cm groß.


4 / 4 | Kathrin Stirner Foto: privat
Das sind die Finalisten für das Lesercover 2017! Kathrin Stirner
Sie läuft immer mit einem Lächeln auf den Lippen.

Kathrin Stirner

Ich finde, ich bin das geeignete Cover-Model 2017, da ich meine Freude und Begeisterung am Laufsport ausstrahle. So bewundern mich auch meine Laufkollegen dafür, dass ich sogar bei anstrengenden Trainingsläufen immer ein Lächeln auf den Lippen habe.

Sport ist für mich ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Besonders der Laufsport hat es mir dabei angetan. Wenn ich nicht gerade meinen Trainingslauf absolviere oder fleißig meine Runden auf der Laufbahn drehe, stehe ich in meiner Freizeit gerne auch mal für ein paar Sportfotos vor der Kamera. Meine Fotos teile ich auf meinem Lauf-Blog, den ich seit 2 Jahren erfolgreich auf Instagram (run_with_kathrin) betreibe.

Als begeisterte RUNNER’S WORLD-Leserin würde ich mich freuen, für euch vor der Kamera stehen zu dürfen.

Geburtsdatum: 11.01.1997
Körpergröße: 168 cm

Zur Startseite
RUNNER’S WORLD Auf unserer Startseite finden Sie täglich aktuelle Berichte aus der Laufszene, dazu Artikel zum optimalen Lauftraining, Tests und Ernährungstipps.

Dennis Soisch, 26

Dennis Soisch, 26

Carina Beiler, 25

Carina Beiler, 25

Rike Westermann, 34

Rike Westermann, 34

Kathrin Stirner

Kathrin Stirner

Kostenloser Newsletter
Sie sind hier: >> >> >>Das sind die Finalisten für das Lesercover 2017
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG