Top Themen: Laufschuhe | Laufuhren | Abnehmen | Trainingspläne | Coaching | Lauftrainer-App | Abnehm-App | Laufhelden | A - Z

Speed SquadDas sind die schnellen adidas-Athleten

15 Läuferinnen und Läufer wurden ausgewählt, um im adidas Speed Squad den Marathon in unter 3 Stunden und schneller zu laufen. Das sind die Athleten.

1 / 15 | Bence Kasznar (32) ist Teil des adidas Speed Squad. Foto: Ruben Elstner
adidas Speed Squad Bence Kasznar
15 Läuferinnen und Läufer wurden ausgewählt, um im adidas Speed Squad den Marathon in unter 3 Stunden und schneller zu laufen. Einer von ihnen ist Bence Kasznar.

Bence Kasznar

"Jeder braucht etwas im Leben, was er mit Leidenschaft machen kann. Ich hab es vor paar Jahren im Laufen gefunden. Die Suche nach meinen körperlichen Grenzen treibt mich dabei Woche für Woche an. Dieses Projekt bietet durch die Unterstützung und durch das Teamwork eine Riesen-Möglichkeit, meine Ziele zu erreichen."

2 / 15 | Carla Lou (21) ist Teil des adidas Speed Squad. Foto: Ruben Elstner
adidas Speed Squad Carla Lou
15 Läuferinnen und Läufer wurden ausgewählt, um im adidas Speed Squad den Marathon in unter 3 Stunden und schneller zu laufen. Eine von ihnen ist Carla Lou.

Carla Lou

"Übermut, Leichtsinn, Lebenslust! Einmal im Leben einen Marathon zu rennen, stand schon immer auf meiner Bucket List – nur hätte ich mir noch ein paar Jährchen Zeit gegeben, um den Punkt abzuhaken. Als ich dann aber vom Speed Squad hörte, wusste ich: Dann eben doch jetzt und dann eben richtig! Was sub3 bedeutet, war mir zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht ganz bewusst, aber im Team an so einer großen Herausforderung zu arbeiten, pusht unglaublich und hilft das Ziel im Auge zu behalten."

3 / 15 | Christoph Arnold (30) ist Teil des adidas Speed Squad. Foto: Ruben Elstner
adidas Speed Squad Christoph Arnold
15 Läuferinnen und Läufer wurden ausgewählt, um im adidas Speed Squad den Marathon in unter 3 Stunden und schneller zu laufen. Eine von ihnen ist Christoph Arnold.

Christoph Arnold

"Seit meinem ersten Marathon habe ich mit dem Gedanken gespielt, das Projekt Marathon-Sub-3 in Angriff zu nehmen. Das Speed Squad ist die perfekte Chance, dies in einem super Team mit professioneller Unterstützung zu tun."

4 / 15 | Hanna Tempelhagen (35) ist Teil des adidas Speed Squad. Foto: Ruben Elstner
adidas Speed Squad Hanna Tempelhagen
15 Läuferinnen und Läufer wurden ausgewählt, um im adidas Speed Squad den Marathon in unter 3 Stunden und schneller zu laufen. Eine von ihnen ist Hanna Tempelhagen.

Hanna Tempelhagen

"Ich laufe gefühlt schon ewig. Früher bin ich die 800 Meter gelaufen, habe mich dann jedoch von der Bahn und Wettkämpfen verabschiedet. Gelaufen bin ich weiterhin, aber ohne Wettkämpfe, ohne Ziel. Mit den adidas Runners kam das Kribbeln in mir zurück, der Wunsch, mich neuen Herausforderungen, neuen Distanzen, neuen Zeiten zu stellen, den Asphalt unter den Füßen zu spüren, ... Die Chance, mich zusammen mit dem Speed Squad Team und Philipp Pflieger auf den Marathon meines Lebens vorzubereiten, ist einfach ein unvergessliches Erlebnis, ein spannendes Abenteuer, eine mental-körperliche Challenge und eine große Ehre. Welcher Athlet, welche Athletin kann da widerstehen?! Keine Frage, dass auch ich dabei sein wollte."

5 / 15 | Jakub Zivec (26) ist Teil des adidas Speed Squad. Foto: Ruben Elstner
adidas Speed Squad Jakub Zivec
15 Läuferinnen und Läufer wurden ausgewählt, um im adidas Speed Squad den Marathon in unter 3 Stunden und schneller zu laufen. Einer von ihnen ist Jakub Zivec.

Jakub Zivec

"Die Gründe, warum ich ausgerechnet jetzt beim Speed-Squad-Projekt teilnehme sind schlicht und einfach: Ich werde weder jünger noch schneller – wieso sollte ich also warten?"

6 / 15 | Jean-Pierre Rollnik (27) ist Teil des adidas Speed Squad. Foto: Ruben Elstner
adidas Speed Squad Jean-Pierre Rollnik
15 Läuferinnen und Läufer wurden ausgewählt, um im adidas Speed Squad den Marathon in unter 3 Stunden und schneller zu laufen. Einer von ihnen ist Jean-Pierre Rollnik.

Jean-Pierre Rollnik

"Ich bin dabei, um meinen Körper an und über die Grenzen des Möglichen zu bugsieren, um eine starke Zeit in den Asphalt zu meißeln. Mithilfe eines professionellen Coachings und einem überragenden Team(-spirit) im Rücken wird das klappen!"

7 / 15 | Johannes Raabe (29) ist Teil des adidas Speed Squad. Foto: Ruben Elstner
adidas Speed Squad Johannes Raabe
15 Läuferinnen und Läufer wurden ausgewählt, um im adidas Speed Squad den Marathon in unter 3 Stunden und schneller zu laufen. Einer von ihnen ist Johannes Raabe.

Johannes Raabe

"Ich laufe schon seit meinem fünften Lebensjahr, aber ein Marathon fehlt mir dennoch in meiner Vita. Als Mittelstreckler einmal die Königsdisziplin zu bewältigen und gleich unter 3 Stunden zu bleiben, pusht mich enorm. Die Vorbereitung als Einzelsportler in einem Team wie dem Speed Squad zu bewältigen, macht aus dem Projekt nicht nur eine sportliche und körperliche Herausforderung, sondern ein spannendes und zugleich erlebnisreiches Unterfangen."

8 / 15 | Jonathan Meadows (27) ist Teil des adidas Speed Squad. Foto: Ruben Elstner
adidas Speed Squad Jonathan Meadows
15 Läuferinnen und Läufer wurden ausgewählt, um im adidas Speed Squad den Marathon in unter 3 Stunden und schneller zu laufen. Einer von ihnen ist Jonathan Meadows.

Jonathan Meadows

"Ich weiß, dass ich das Zeug dazu habe, die 3-Stunden-Marke zu knacken. Das möchte ich beweisen."

9 / 15 | Khalil AlJassem (28) ist Teil des adidas Speed Squad. Foto: Ruben Elstner
adidas Speed Squad Khalil AlJassem
15 Läuferinnen und Läufer wurden ausgewählt, um im adidas Speed Squad den Marathon in unter 3 Stunden und schneller zu laufen. Einer von ihnen ist Khalil AlJassem.

Khalil AlJassem

"Ich laufe schon seit einem Jahr bei den adidas Runners Berlin mit. Mein Ziel ist es, der schnellste Syrer zu werden. Das Speed Squad gibt mir die Kraft und die Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen. Ich bin mir ganze sicher, den Marathon in unter drei Stunden zu laufen."

10 / 15 | Lena Kopp (28) ist Teil des adidas Speed Squad. Foto: Ruben Elstner
adidas Speed Squad Lena Kopp
15 Läuferinnen und Läufer wurden ausgewählt, um im adidas Speed Squad den Marathon in unter 3 Stunden und schneller zu laufen. Eine von ihnen ist Lena Kopp.

Lena Kopp

"Im Frühjahr habe ich mir trotz sehr intensiven Trainings und großer Disziplin beim Boston-Marathon die Zähne an der 3-Stunden-Marke ausgebissen. Genau nach meinem Misserfolg erfuhr ich noch in Boston vom Speed-Squad-Projekt und mir war klar, dass ich dort dabei sein will. Denn im Team fällt es mir einfacher, Herausforderungen zu meistern. Ich freue mich auf den Weg mit professioneller Begleitung, Motivation, Antrieb und Team-Spirit."

11 / 15 | Martin Taugner (28) ist Teil des adidas Speed Squad. Foto: Ruben Elstner
adidas Speed Squad Martin Taugner
15 Läuferinnen und Läufer wurden ausgewählt, um im adidas Speed Squad den Marathon in unter 3 Stunden und schneller zu laufen. Einer von ihnen ist Martin Taugner.

Martin Taugner

"Ich war mit 15 Jahren schneller als heute. Durch das Studium und den Job hat man den Sport hinten angestellt. Das Projekt gibt mir die Möglichkeit und die Motivation, meinen Körper an seine Grenzen zu bringen und diese dann auch zu verschieben, um wieder in Top-Form zu kommen. Mein großer sportlicher Traum ist es, einmal bei der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii zu starten. Das Projekt hilft mir eine gute Basis für den Triathlon zu schaffen und mein 15-jähriges Ich zu besiegen.‬"

12 / 15 | Michael Farthofer (24) ist Teil des adidas Speed Squad. Foto: Ruben Elstner
adidas Speed Squad Michael Farthofer
15 Läuferinnen und Läufer wurden ausgewählt, um im adidas Speed Squad den Marathon in unter 3 Stunden und schneller zu laufen. Einer von ihnen ist Michael Farthofer.

Michael Farthofer

"Das Laufen und speziell der Marathon ermöglichen es mir, meine Grenzen immer weiter zu verschieben. Auf dem Weg zum Marathon meines Lebens muss ich auf viele Dinge verzichten, um mir meinen Traum erfüllen zu können. Mit dem Speed Squad hab ich Gleichgesinnte gefunden und vieles fällt im Team einfach leichter!"

13 / 15 | Mireia Guarner Piquet (24) ist Teil des adidas Speed Squad. Foto: Ruben Elstner
adidas Speed Squad Mireia Guarner Piquet
15 Läuferinnen und Läufer wurden ausgewählt, um im adidas Speed Squad den Marathon in unter 3 Stunden und schneller zu laufen. Eine von ihnen ist Mireia Guarner Piquet.

Mireia Guarner Piquet

"Ich mache im Speed Squad mit, um durch das übergeordnete Ziel und die unterschiedlichen Mitstreiter meine Liebe zum Laufen wieder zu beleben."

14 / 15 | Nicole Schulze (30) ist Teil des adidas Speed Squad. Foto: Ruben Elstner
adidas Speed Squad Nicole Schulze
15 Läuferinnen und Läufer wurden ausgewählt, um im adidas Speed Squad den Marathon in unter 3 Stunden und schneller zu laufen. Eine von ihnen ist Nicole Schulze.

Nicole Schulze

"Ich habe das Laufen vor genau zwei Jahren für mich entdeckt und habe mich selber damit überrascht, wie viel in mir steckt – Kraft von der ich nichts wusste, Kraft die mich immer weiter und länger hat rennen lassen, Kraft durch die ich meine Ziele immer höher stecken konnte. Das Speed Squad stellt jetzt eine Herausforderung dar, ein Selbsttest, um zu wissen: Was geht noch? Wie viel steckt tatsächlich in mir?"

15 / 15 | Tania Moser (27) ist Teil des adidas Speed Squad. Foto: Ruben Elstner
adidas Speed Squad Tania Moser
15 Läuferinnen und Läufer wurden ausgewählt, um im adidas Speed Squad den Marathon in unter 3 Stunden und schneller zu laufen. Eine von ihnen ist Tania Moser.

Tania Moser

"Wie Emil Zátopek einmal sagte: 'Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.' Ich habe schon immer mit dem Gedanken gespielt, einen Marathon zu laufen und genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen. Was kann es besseres geben, als sich gemeinsam mit dem Speed Squad dieser Herausforderung zu stellen?! Läufer aus sechs unterschiedlichen Städten, die alle auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten: nämlich den Marathon in Frankfurt unter 3 Stunden zu meistern! Ich freue mich sehr auf meinen ersten Marathon in Frankfurt und – um auf das Zitat zurückzukommen – darauf, das neue Leben" kennenzulernen."

Zur Startseite
RUNNER’S WORLD Auf unserer Startseite finden Sie täglich aktuelle Berichte aus der Laufszene, dazu Artikel zum optimalen Lauftraining, Tests und Ernährungstipps.

Bence Kasznar

Bence Kasznar

Carla Lou

Carla Lou

Christoph Arnold

Christoph Arnold

Hanna Tempelhagen

Hanna Tempelhagen

Jakub Zivec

Jakub Zivec

Jean-Pierre Rollnik

Jean-Pierre Rollnik

Johannes Raabe

Johannes Raabe

Jonathan Meadows

Jonathan Meadows

Khalil AlJassem

Khalil AlJassem

Lena Kopp

Lena Kopp

Martin Taugner

Martin Taugner

Michael Farthofer

Michael Farthofer

Mireia Guarner Piquet

Mireia Guarner Piquet

Nicole Schulze

Nicole Schulze

Tania Moser

Tania Moser

adidas Speed Squad - This is fun taken seriously
This is fun taken seriouslyadidas Speed Squad – das Projekt

Das Speed Squad ist ein Projekt von adidas und den adidas Runners. 15 Athleten wollen dabei ihr Ziel erreichen, den Marathon unter 3 Stunden zu laufen. ...mehr

Foto: Ruben Elstner
Deutscher MarathonläuferPhilipp Pflieger

Philippp Pflieger ist ein erfolgreicher deutscher Marathonläufer. Beim Olympia-Marathon 2016 in Rio de Janeiro kam er nach 2:18:56 Stunden als erster Deutscher ins Ziel. ...mehr

adidas RunnersMehr als nur eine Lauf-Community

Die adidas Runners sind ein internationales Netzwerk begeisterter Läufer. Die Communities gibt es unter anderem in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Wien und Zürich. ...mehr

Foto: Ruben Elstner
Kostenloser Newsletter
Sie sind hier: >> >> >>Das sind die schnellen adidas-Athleten
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG