Top Themen: Laufschuhe | Laufuhren | Abnehmen | Trainingspläne | Coaching | Lauftrainer-App | Abnehm-App | Laufhelden | A - Z

Welcher Läufertyp sind Sie? Der Jogger

Er braucht: Sonnenwetter am Sonntag und einen netten Plausch im Stadtpark für das gute Gewissen in der nächsten Woche.

Der Jogger +
Foto: Wesley Allsbrook

Der Jogger

Typisches Verhalten
Der Jogger ist vornehmlich in Parks und an Ufer­promenaden anzutreffen, vor allem an Sonnentagen. Er kündigt sich schon von weitem an – man braucht noch nicht einmal hinzuschauen: Typisch ist nämlich das Klimpern seines Schlüsselbunds, den er in der Tasche seiner Jogginghose verstaut hat. Meist ist das Laufen nur eine von mehreren Sportarten, denen der ­Jogger nach Lust und Laune nachgeht.

Das sagt die Psychologie
Der ­Jogger treibt Sport, weil er weiß, dass Sport zu einer gesunden Lebensführung dazugehört (Rational-Choice-Modell). Das bringt mit sich, dass er auch beim Laufen lieber nicht an seine Leistungs- und damit Schmerzgrenze geht.

Unser Rat
Gehen Sie beim Training ruhig mal an Ihre körperlichen Grenzen. Nehmen Sie hin und wieder an einem Wettkampf teil. Denn wir alle wachsen mit unseren Aufgaben.
10.03.2011
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
NEWS
7.190 Finisher am See
Hallwilerseelauf 2017

Foto: swiss-image.ch

Bei schönstem Herbstwetter liefen mit 7.190 so viele Finisher wie noch nie ins Ziel beim H... ...mehr

Start im Herbstnebel - Siegerehrung im Sommer
26. Bramfelder Halbmarathon

Foto: BMS

Mourad Bekakcha von Hamburg Running gewann überlegen in 1:14:42 Stunden die 21,1-km-Distan... ...mehr

Patrick Lange ist der neue Held von Hawaii

Beim der Ironman-WM auf Hawaii überrannte Patrick Lange 2017 im Marathon alle anderen. Nac... ...mehr

Sie sind hier: >> >>Der Jogger
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG