Top Themen: Laufschuhe | Laufuhren | Abnehmen | Trainingspläne | Coaching | Lauftrainer-App | Abnehm-App | Laufhelden | A - Z

René Der Runaholic

Am Wochenende und im Urlaub kann René mit Sport am besten entspannen und abschalten.

Das neue Laufen - René +
Foto: Henning Heide

Für René ist Sport Entspannung pur.

Name: René
Alter: 34 Jahre
Beruf: Diplom-Ingenieur
Wohnort: Hamburg
Läuft seit...? Acht Jahren

Wie oft / Wie viele Kilometer läufst du pro Woche?
Wenn ich fünf- bis sechsmal laufe komme ich auf ca. 50 Wochenkilometer.

Wo läufst du am liebsten?
Meistens laufe ich um die Alster und selten mal im Stadtpark.

Läufst du alleine oder in der Gruppe?
Ich laufe alleine. Mein Ziel ist es nämlich 2016 bei der Challenge in Roth teilzunehmen.

Was bedeutet Laufen für dich?
Laufen ist zu einem großen Bestandteil meines Lebens geworden. Es entspannt mich, macht Spaß und, na klar, darf man den Wettkampfcharakter nicht vergessen. Ich trainiere beim Verein Triabolos.

Deine Hobbys neben dem Laufen?
Sei fünf Jahren sitzt ich auch auf dem Rennrad. Da ich bei einem Triathlon antreten will, gehört nun auch schwimmen zu meinen Freizeitbeschäftigungen. Aber ganz ehrlich? Ich hasse es.

Welche Musik hörst du am liebsten?
Für schnelle Läufe geben mir die Foo Fighters oder Linkin Park Energie. Bei langsamen Läufen ist Deep House das richtige für mich.


Wie sieht dein perfektes Wochenende aus?
Zweimal am Tag eine Koppeleinheit mit Laufen und Rennradfahren.

Wohin gehst du am liebsten aus?
Ich gehe liebend gerne Essen. Eppendorf und Eimsbüttel haben tolle orientalische und libanesische Restaurants. Den Burger in der Hatari Pfälzer Stube finde ich auch super lecker.

Was machst du im Urlaub?
Ich finde Sporturlaube super und gehe in Clubs.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

03.08.2015
So sieht das neue Laufen aus
StellaSchnell und laut

Stella rennt immer mit Musik und liebt das Gefühl, sich zu verausgaben. ...mehr

Foto: Henning Heide
LeaDie Läuferin schätzt das Gruppenerlebenis

Lea leitet eine Laufgruppe in Hamburg und kitzelt mit zusätzlichen Krafteinheiten das Beste aus sich und ihrer Gruppe heraus. ...mehr

Foto: Henning Heide
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
NEWS
Spannende Duelle beim Wien-Marathon
Nancy Kiprop gewann den Wien-Marathon 2017 (Vienna City Marathon) knapp vor Rebecca Chesir

Foto: photorun.net

Bei starkem Wind haben die Kenianer Albert Korir und Nancy Kiprop nach spannenden Zweikämp... ...mehr

Zweitschnellste Marathonzeit aller Zeiten in London
Mary Keitany läuft beim London-Marathon 2017 Afrika-Rekord in 2:17:01 Stunden

Foto: Virgin Money London Marathon

Mary Keitany lief in London mit 2:17:01 die zweitschnellste Marathonzeit aller Zeiten in L... ...mehr

Mekonnen und Augusto gewinnen in Hamburg
Tsegaye Mekonnen beim Hamburg-Marathon 2017

Foto: Norbert Wilhelmi

Bei typisch norddeutschem Wetter gewannen Tsegaye Mekonnen und Jessica Augusto den Maratho... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Der Runaholic
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG