Top Themen: Laufschuhe | Laufuhren | Abnehmen | Trainingspläne | Coaching | Lauftrainer-App | Abnehm-App | Laufhelden | A - Z
Ernährung: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Vitaminbomben Ananas

Wenige Kalorien, lecker und eine wertvolle Vitaminbombe: Warum Läufer öfter zur Ananas greifen sollten.

Ananas +

Ananas

Kategorie: Nahrungsmittel

Ananas ist arm an Kalorien, aber reich an Ka­lium. Auch Vitamin C steckt im gelben Fleisch, aber nur halb so viel wie in Orangen. Frisch verzehrt spendiert Ananas dem Körper einiges an Spurenelementen wie Mangan, Eisen, Kupfer und Zink.

Tipps für den Einkauf von Ananas
Die Schale sollte gleichmäßig gelb-rötlich gefärbt sein, nicht grün gescheckt (es gibt aber auch Sorten, die im reifen Zustand grün bleiben). Die Frucht sollte am Schopf intensiv duften und auf leichten Fingerdruck leicht nachgeben.

Ein einfaches Ananas-Rezept
Die Ananas ist extrem gesund, verleitet aber schnell zum Sündigen. Rocco Dispirito schlägt vor, Ananasscheiben auf ein Backblech zu legen, leicht mit braunen Zucker zu bestreuen und für 18 Minuten bei 200 Grad zu backen. Nach der Hälfte der Zeit einmal wenden und schließlich mit einer Kugel Vanilleeis nach einem harten Training genießen. Zugegeben: erhitzt verliert die Frucht an Vitaminen und Enzymen.

Wirkung:

Was die Frucht so außergewöhnlich macht, ist ihr Eiweiß spaltendes Enzym Bromelain: Es hemmt Entzündungen, fördert die Durchblutung und regt die Verdauung an - gut für Läufer, die abnehmen möchten.
Das könnte Sie auch interessieren
17.08.2015
ARTIKEL ZUM THEMA Ananas
Im VergleichObstsäfte im Vergleich

Guter Obstsaft ist eine wahre Regenerationsbombe und stärkt das Immunsystem. Wir liefern Ihnen einen Wegweiser! ...mehr

Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
NEWS
Spaß in der Grünen Hölle
StrongmanRun Nürburgring 2017 Erfahrungsbericht Patrick

Foto: Tomás Ortiz Fernandez

Unser Mitarbeiter Patrick Brucker lief beim StrongmanRun am Nürburgring 2017 seinen ersten... ...mehr

Julia Viellehner an den Folgen eines Rad-Unfalls gestorben
Julia Viellehner

Foto: photorun.net

Eine Woche nach einem schweren Unfall starb die Langstreckenläuferin und Triathletin Julia... ...mehr

Im Laufschritt um den Stadtpark
BKK Mobil Oil RUN FUN DAY im Hamburger Stadtpark

Foto: Marathon Hamburg Veranstaltungslogo GmbH

Traumhaftes Laufwetter hatten am 21. Mai die 500 Starter beim 2. Run Fun Day im Hamburger ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG