Top Themen: Vitamine | Energie-Riegel | Energie-Gels | Kohlenhydrate | Abnehmen | Fddb-Ernährungstagebuch | Laufen

Nahrungsmittel

Schokolade

Läufer haben keinen Grund, sich Schokolade zu verkneifen. Mit Bedacht können Sie sogar davon profitieren. ...mehr

Soja

Soja statt Fleisch - die alternative Eiweißquelle für Läufer mit hohem Proteinbedarf enthält reichlich Mineralien, Vitamin E und B-Vitamine. ...mehr

Spinat

Spinat macht den Läufer stark wie Popeye, denn das grüne Blattgemüse ist hervorragend geeignet die Muskulatur zu stählen. ...mehr

Sportgels

Beim Marathon muss alles schnell gehen - auch die Verpflegung. Sportgels liegen unter Läufern im Trend. ...mehr

Foto: Foto: PIM
Tomate

Tomaten sind geschmacklich ein echter Renner. Wie können Läufer von der runden roten Frucht profitieren? ...mehr

Trockenfrüchte

Trockenfrüchte sind mehr als eine gesunde Nascherei. Warum sie sich als Läufersnack eignen. ...mehr

Zitrone

In die saure Zitrone beißen, heißt besonders für Läufer Stärkung des Immunsystems und der Abwehrkräfte. ...mehr

Zucker

Zu viel Zucker macht dick, aber für Läufer ist er in der richtigen Kombination mit komplexen Kohlenhydraten auch ein schneller Energiespender. ...mehr

Zuckererbsen

Aus dem asiatischen Curry bekannt, haben Zuckererbsen einiges für Läufer auf dem Kasten. Ob roh oder gekocht: Der ideale Läufersnack. ...mehr

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Foto: Marc Müller / Red Bull Content Pool

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