Top Themen: Vitamine | Kalorienverbrauch | Nahrungsergänzungsmittel | Kohlenhydrate | Abnehmen durch Joggen | Laufen
Sommerkrankheit NierensteineSo senken Läufer ihr Harnstein-Risiko

Schmerzhafte Harnsteine treten vor allem in den heißen Monaten auf. Mit diesen Tipps senken Läufer ihr Risiko für Harnsteine und Nierensteine. ...mehr

Studie zu AlkoholkonsumBesser als sein Ruf: Alkohol

Ein mäßiger Alkoholkonsum kann der Gesundheit durchaus förderlich sein, besagt eine aktuelle Studie der Universität Prag. ...mehr

Studie zu Wirkung von KaffeeSchneller laufen mit Koffein

Kaffee gibt dem Lauftraining den Kick. Eine Studie zeigte: Man läuft mit Koffein schneller. Aber nicht übertreiben - mehr als drei Tassen Kaffee pro Tag sind ungesund. ...mehr

Elektrolytpulver für LäuferElektrolytgetränke im Test

Elektrolytgetränke ersetzen die während des Trainings und im Wettkampf verloren gegangenen Mineralien und stoppen so den Leistungsabfall. Elf Elektrolytpulver für Läufer im Test. ...mehr

Foto: Hersteller
Trinken nach dem JoggenRichtiges Auftanken nach dem Laufen

Richtiges Trinken nach dem Laufen ist wichtig, um den Körper aufzutanken und die ausgeschwitzten Elektrolyte und verbrannten Kohlenhydrate wieder aufzufüllen. ...mehr

Schnell gemixtSmoothies für Regeneration und den Energie-Kick

Sie sind schnell gemacht, extrem lecker und super gesund! Smoothies sind optimal für die schnelle Energieversorgung und dienen der Regeneration nach langen Läufen. ...mehr

Foto: Melody Deas
SportgetränkeWelches Getränk ist das Richtige?

Die Auswahl an Sportgetränken ist riesig. Welches Getränk das Richtige ist, hängt von der Belastungsdauer ab. ...mehr

Foto: RSI
14 Biersorten im VergleichAlkoholfreies Bier im Läufer-Test

Alkoholfreies Bier ist gesund, aber schmeckt es auch? 14 Sorten im Läufer-Test. ...mehr

Foto: Walter Fey
DehydrierungFlüssigkeitsverlust belastet Gehirn

Zu über 90 Prozent besteht der Mensch aus Wasser. Doch schon geringe Dehydrierung etwa durch Laufen oder Joggen verschlechtert Konzentration, Energielevels und Stimmung. ...mehr

Wasser marsch!Richtig trinken

Joggen mit der Flasche bringt nichts. Nur wer länger als eine Stunde laufend unterwegs ist, sollte trinken.  ...mehr

FlüssigkeitszufuhrWie viel trinken?

Sie fragen sich, was und wie viel Sie trinken sollten? Ob Marathonläufer oder Laufanfänger: Hier finden Sie die Antwort. ...mehr

Saft, Tee, Kakao5 natürliche Sportgetränk-Alternativen

Gesunde Sportgetränke, die müde Muskeln aufmuntern, die Leistung fördern und lecker schmecken, gibt es auch von Mutter Natur. ...mehr

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