Top Themen: HWS-Syndrom | Fersensporn | Selbst-Massage | Shin Splints | Knieschmerzen | Sprunggelenksverletzung | Laufen

Läufer-Rätsel April 2013 Leistung verbessern trotz Alter (04/13)

Yannick steigert seine Leistung kontinuierlich, schuldet dem Altern aber kleine Leistungseinbußen. Wann knackt er seine Wunschzeit?

+

Mit dem richtigen Training wird man trotz des Älterwerdens schneller.

DIE AUFGABE
Yannicks Lebenstraum ist es, einmal die 10 Kilometer unter 35 Minuten zu laufen. Er hat aber erst vor zwei Jahren angefangen zu laufen. 2011, bei seiner Wettkampfpremiere, lief er die Strecke in 54 Minuten. 2012 verbesserte er seine Zeit auf 52:30. In welchem Jahr wird Yannick seinen Traum erreichen, wenn er sich konstant (linear) so weiterentwickelt, ab jetzt aber durch das Älterwerden jedes Jahr ein Prozent seiner Schnelligkeit wieder einbüßt?

Hier geht's zur Lösung.
12.04.2013
WEITERLESEN
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Lösung Leistung verbessern trotz Alter (04/13)

Seite 1: Leistung verbessern trotz Alter (04/13)
Seite 2: Lösung Leistung verbessern trotz Alter (04/13)

Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Gesundheit
Knie wurden gemacht, um genutzt zu werden
Läufer mit Knieschmerzen

Foto: Yuri_Arcurs / iStockphoto

Arthritis in den Knien hat sich verdoppelt - aber nicht durch das Laufen. Die Analyse alte... ...mehr

Die besten Übungen für Läufer mit Rückenschmerzen
Rückenschmerzen

Foto: Dirima / iStockphoto

Überraschenderweise kann bei Rückenschmerzen die Stärkung der Beine effektiver sein als de... ...mehr

Starkes Schwitzen bedeutet nicht automatisch Dehydrierung
Schwitzende Läuferin

Foto: PeopleImages / iStockphoto

Nur weil man schwitzt, heißt das nicht, dass man dehydriert. Langanhaltende körperliche Be... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Leistung verbessern trotz Alter (04/13)
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG