Top Themen: HWS-Syndrom | Fersensporn | Selbst-Massage | Shin Splints | Knieschmerzen | Sprunggelenksverletzung | Laufen

Läufer-Rätsel September 2014 Wie lang sind Markus´ Schritte? (10/14)

Markus hat eine 10-km-Bestzeit von 36:32 Minuten. Er möchte wissen, wie lang jeder seiner Schritte ist, wenn er konstant mit einer Schrittfrequenz von 180 läuft.

+

Wie lang sind Markus´ Schritte?

Die Aufgabe

Markus hat bei hohem Tempo eine Schrittfrequenz von 180 pro Minute. Seinen letzten 10-Kilometer-Wettkampf absolvierte er in einer neuen Bestzeit von 36:32 Minuten. Weil er besser läuft als rechnet, rätselt er, wie lang wohl einer seiner Schritte ist. Können Sie ihm helfen und die Länge ausrechnen?

Hier geht´s zur Lösung
10.10.2014
WEITERLESEN
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Lösung: Läufer-Rätsel 10/14

Seite 1: Wie lang sind Markus´ Schritte? (10/14)
Seite 2: Lösung: Läufer-Rätsel 10/14

Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Gesundheit
Werden die Gefahren des Sitzens überbewertet?

Natürlich ist es nicht gut, den ganzen Tag zu sitzen. Aber das Sitzen pauschal als das "ne... ...mehr

Mit dem Lauftreff "Lustige Schleicher" durch Essen laufen
Lauftreff

Foto: Privat

"Wir schleichen grün" - so lautet das Motto für die Lauf- und Walkingserie des Lauftreffs ... ...mehr

Neue Beweise: Laufen schadet den Knien nicht
Laufen schadet den Knien nicht

Foto: iStockphoto.com / Wavebreakmedia

Knieschmerzen sind bei Läufern deutlich weniger wahrscheinlich als bei Nichtläufern. Das z... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Wie lang sind Markus´ Schritte? (10/14)
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG