Top Themen: HWS-Syndrom | Fersensporn | Selbst-Massage | Shin Splints | Knieschmerzen | Sprunggelenksverletzung | Laufen

Läufer-Rätsel Wie lange dauert das Abnehmen? (08/15)

Max möchte 5 kg abnehmen. Wie lange dauert es, wenn er pro Woche zwei Bürostunden durch zwei Laufstunden ersetzt?

+

Wann hat Max 5 kg abgenommen?

Die Aufgabe

Max wiegt 80 kg, er möchte 5 kg abnehmen. Bisher nimmt er genauso viele Kalorien zu sich, wie er verbraucht und hält damit sein Gewicht. Um ein Kilogramm abzunehmen, muss er 7000 kcal einsparen. Im Büro verbraucht er 120 kcal/h, beim Laufen 820 kcal/h. Wie lange dauert das Abnehmen, wenn er jede Woche zwei Stunden im Büro durch Lauftraining ersetzt? Über seine Ernährung nimmt er genauso viele Kalorien auf wie vorher.

Hier geht’s zur Lösung.
14.08.2015
WEITERLESEN
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Lösung: Läufer-Rätsel August 2015

Seite 1: Wie lange dauert das Abnehmen? (08/15)
Seite 2: Lösung: Läufer-Rätsel August 2015

Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Gesundheit
Werden die Gefahren des Sitzens überbewertet?

Natürlich ist es nicht gut, den ganzen Tag zu sitzen. Aber das Sitzen pauschal als das "ne... ...mehr

Mit dem Lauftreff "Lustige Schleicher" durch Essen laufen
Lauftreff

Foto: Privat

"Wir schleichen grün" - so lautet das Motto für die Lauf- und Walkingserie des Lauftreffs ... ...mehr

Neue Beweise: Laufen schadet den Knien nicht
Laufen schadet den Knien nicht

Foto: iStockphoto.com / Wavebreakmedia

Knieschmerzen sind bei Läufern deutlich weniger wahrscheinlich als bei Nichtläufern. Das z... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Wie lange dauert das Abnehmen? (08/15)
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG