Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Gourmetlauf Fürth 2013 Acht Köche verwöhnten Gourmet-Läufer

Acht Verpflegungsstationen mit leckeren Köstlichkeiten auf elf Kilometern. Klar, dass beim Gourmetlauf Fürth 2013 nicht die Zeiten im Vordergrund standen.

Die Startplätze beim Gourmetlauf in Fürth am Samstag, 20. Juli 2013, waren rar gesät. Auf 777 hatten die Veranstalter das Teilnehmerlimit gesetzt. Die glücklicken Läufer, die eine Startnummer ergattert hatten, konnten sich dann aber auch gepflegt kulinarisch verwöhnen lassen. Auf elf Kilometern durch den Fürther Stadtwald erwarteten sie acht Köche mit ihren Teams an acht Verpflegungsstationen. An jeder Station gab es einen kleinen Imbiss, Wein und natürlich auch alkoholfreie Getränke.
Gourmetlauf Fürth 2013 +
Foto: Norbert Wilhelmi

Beim Gourmetlauf Fürth 2013 zeigten Köche und Helfer Höchstleistungen.

Die Idee zum Gourmetlauf in Fürth entstand, als das Ehepaar van Drill vom Medoc-Marathon nach Hause fuhr. Da Bernd van Drill als Organisator und Race Direktor vom Metropolmarathon Fürth vom Fach war, wurde die Idee gleich umgesetzt. In diesem Jahr fand der Gourmetlauf Fürth bereits zum dritten Mal statt. Das Teilnehmerlimit kletterte schnell, von 333 im Premierenjahr 2011 über 555 in 2012 auf 777 beim Gourmetlauf Fürth 2013.

Bei sehr heißem Wetter schickte der Fürther Bürgermeister Markus Braun die hungrigen Läufer auf die Strecke. Die meisten Läufer kamen aus der Region, doch einige sportliche Feinschmecker reisten auch aus Basel, Flensburg, Mainz, Hamburg, Stuttgart, Chemnitz, Aue oder Detmold extra zum Gourmetlauf nach Fürth. Um Gedrängel an den Gourmet-Verpflegungsstationen zu vermeiden, lief das Feld in sieben Wellen los. Diese wurden von den acht renommierten Köchen und ihren 40 Mitarbeitern aus Nürnberg und Fürth an den Stationen erwartet. Auf der Strecke herrschte ausgelassene Stimmung, nach dem Lauf feierten die Läufer bei Musik weiter.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

22.07.2013

Hier finden Sie weitere Informationen zum Gourmetlauf Fürth 2017.

Lesen Sie auch: Konstanze Klosterhalfen bricht Rekord
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Konstanze Klosterhalfen bricht Rekord
Konstanze Klosterhalfen Deutscher Rekord 3.000 Meter Birmingham

Foto: photorun.net

Beim Diamond-League-Meeting in Birmingham stürmte Konstanze Klosterhalfen hinter Sifan Has... ...mehr

Teilnehmerrekord beim vorletzten Ladies Run 2017
21082017 Ladies Run Leipzig 2017 (2)

Foto: MMP

Angenehme Temperaturen zogen 2.172 Läuferinnen nach Leipzig, die daraufhin ihr Können über... ...mehr

Philipp Pflieger egalisiert Halbmarathon-Bestzeit in Kärnten
20082017 Kärnten läuft - Wörthersee-Halbmarathon 2017 (2)

Foto: Traussning/Raunig/Kärnten Läuft

Drei Tage lang war Kärnten im Lauffieber. Beim Höhenpunkt, dem Halbmarathon, kam Philipp P... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Acht Köche verwöhnten Gourmet-Läufer
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG