Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Landschaftslauf

Malerischer Landschaftslauf Foto: Tomás Ortiz Fernandez

Bei Landschaftsläufen kann man hervorragend die Natur genießen und die atemberaubende Umgebung laufend bestaunen.

Landschaftsläufe bieten den Startern eine malerische Kulisse, die auf der Strecke laufend genossen werden kann – zum Beispiel mit einem Bergpanorama, Seenlandschaften oder Strand. Landschaftsläufe gibt es über viele Distanzen, von einigen Kilometern bis über den Marathon hinaus.

Schlösser-Sightseeing beim Landschaftslauf

Beim Königsschlösser-Romantik-Marathon in Füssen beispielsweise ist der Name Programm: Über Hopfen- und Foggensee kommen Neuschwanstein und Hohenschwangau in den Blick. Der Rennsteiglauf in Schmiedefeld hat als Europas größter „Crosslauf“ die Kulisse des Naturparks Thüringer Wald zu bieten und beim Allgäu-Panorama-Marathon in Sonthofen erwartet die Starter ein spektakuläres Bergerlebnis mit fantastischem Blick auf die Oberstorfer Berge – 1.376 Meter Steigung und Gefälle inklusive.

Landschaftslauf mit maritimem Flair

Auch für Meeresliebhaber gibt es den passenden Landschaftslauf. Zum Beispiel beim "Dünenläufer"in Graal-Müritz an der Ostsee, wo Strecken von 9, 24 und 41 Kilometern über den Ostseestrand, durch Wälder und Moore gelaufen werden können.

mehr anzeigen

Aktuelle Berichte

mehr Berichte

Fotostrecken

mehr Fotostrecken

Erfahrungsberichte
Super Performance beim Mauerweglauf

Nach 2 mal dnf ging ich mit gemischten Gefühlen zum dritten Mal beim Mauerweglauf in Berlin an den Start. > Beim ersten Fehlversuch 2014 war ich mit Magen- und Darmproblemen bei Km 98...  ...mehr

Foto: Rüdiger Meier
War ganz nett

Organisation war gut, ich bin den Halbmarathon gelaufen, von der Strecke her in Ordnung, flach aber landschaftlich nicht interessant. T-Shirt hatte ich in S bestellt, M war aber die kleinste Größe,...  ...mehr

Foto: runnersworld.de
Laufen wo sonst PS-Boliden ihre Runden drehen

Nicht ganz so schnell wie die Formel 1, aber mit genauso viel Spaß auf der Strecke lief ich mit Isabell, der Tochter unserer Freundin, bei einem für diese Jahreszeit üblichen Wetter, nämlich nebelig,...  ...mehr

Foto: Bernd und Isabell
Rückblick des Eiger Ultra 2017

Da ich letztes Jahr den E51 erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich mich entschieden den E101 dieses Jahr in Angriff zu nehmen. Boom. 15.07.2017, 4:30 Uhr. Ein großer Knall und ein paar...  ...mehr

Foto: Thomas Oggier
Sparda-Bank City Marathon Bremerhaven 2017

Den Marathon 2017 in Bremerhaven durfte ich vergangenen Sonntag (06.08.2017) erleben, weil ich kurzfristig für mein Ziel, beim Berlin-Marathon Ende September unter die 3 Stunden-Marke zu laufen, den...  ...mehr

Foto: runnersworld.de
Yoga, Run, Enjoy - der erste Halbmarathon

Um es vorweg zu nehmen; Ich bin ein Bewegungsmuffel, wie er im Buche steht. Aber ich liebe das Unterrichten. Man könnte sogar sagen, dass ich danach süchtig bin. Vor fast 10 Jahren fuhr ich zum ersten...  ...mehr

Foto: Hanna Sikora
Sie sind hier: >> >> >>
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG