Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

4 Trails Alpenüberquerung II 2015

Beim 4 Trails wartet eine Alpenüberquerung in vier Tagesetappen: von Berchtesgaden über Bad Reichenhall, Ruhpolding, Lofer und schlussendlich nach Maria Alm.

Allgemeine Informationen zum 4 Trails Alpenüberquerung II 2015:
Termin: 09.07.2015
Distanz Hauptlauf: 34 km (2000 m HD)
Startzeit Hauptlauf: 8.00 Uhr
Ort: Bad Reichenhall
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
4 Trails Alpenüberquerung II 2013 +

Wunderschöne Bergwelt am 2. Tag der 4 Trails Alpenüberquerung.
Foto: Plan B Event company GmbH ©www.wisthaler.com

Training für den 4 Trails Alpenüberquerung II 2015:
meinLauftrainer.de Individuelles Laufcoaching und persönliche Betreuung per Mail durch die RUNNER’S-WORLD-Experten
Die Lauftrainer-App Machen Sie Ihr iPhone zum Lauftrainer und lassen Sie sich Ihr individuelles Trainingsprogramm erstellen!
Alle Trainingspläne Die tausendfach bewährten RUNNER’S-WORLD-Trainingspläne für jeden Läufer und jedes Ziel

Am 8. Juli 2015 ist es wieder soweit: Dann geht der 4 Trails in die fünfte Auflage und feiert somit das erste kleine Jubiläum. Nach dem Start in Berchtesgaden geht es für die Teilnehmer aus über 25 Nationen nach Bad Reichenhall bis nach Ruhpolding, über Weißbach bis nach Lofer - und von dort über das Steinerne Meer bis nach Maria Alm. Insgesamt werden die Athleten dabei rund 150 km und 9000 Hm bewältigen und mit wunderschönen Trails, atemberaubenden Aussichten und der einzigartigen Landschaft rund um den Berchtesgadener Nationalpark belohnt. Ambitionierte Trailrunner, Profis wie auch gut trainierte Freizeitsportler, alte Hasen und Einsteiger werden sich auch bei der 4 Trail Alpenüberquerung vom 8. – 11. Juli 2015 wieder der Herausforderung stellen und dabei nicht nur geografische, sondern auch persönliche Grenzen überwinden.

Dieses Jahr präsentiert sich der Salomon 4 Trails erstmals mit einer neuen Streckenführung. Die Änderungen an der Strecke waren notwendig geworden, da die letzten Kilometer der 2. sowie die ersten der 3. Etappe durch Naturschutzgebiet geführt hätten. Die 4 Trails bringen nicht nur landschaftliche Reize mit sich, sondern fordert die Läufer auch auf körperlicher sowie mentaler Ebene. Doch die wunderschönen Trails, die die Streckendesigner Stephan Repke alias der Gripmaster und Philipp Reiter (bekannt als der Zauberlehrling) ausgesucht haben, entschädigen für so manche Schmerzen und Strapazen.



Startpunkt

Strecke beim 4 Trails Alpenüberquerung II 2015

Beim 4 Trails wartet eine Alpenüberquerung in vier Tagesetappen: von Berchtesgaden über Bad Reichenhall, Ruhpolding, Lofer und schlussendlich nach Maria Alm.

4 Trails Alpenüberquerung Start 2013 +
Foto: Plan B Event company GmbH

Start zur 1. Etappe.

Bei der 2. Etappe der 4 Trails Alpenüberquerung geht es zunächst von Bad Reichenhall (472) den Hochstaufen hinauf. Man läuft aber nicht zum Gipfel sondern biegt auf halber Höhe nach Westen ab, ein genialer Singletrail quert fast auf der Höhenlinie rüber zur Zwieselalm (1386). Von hier geht es nun noch einmal steil bergauf zum Zwieselgipfel (1780m). Das ist ein grasiges Plateau voller Latschenkiefern mit einem wahnsinnigen Rundumblick, Richtung Hochstaufen und Salzburg im Osten, Bad Reichenhall im Süden. Die Latschenkiefern durchquert man zum Gamsknogel (1751), von dort geht es in steilen Serpentinen hinab zur Kohleralm (1450).
Salomon 4 Trails +
Foto: Sportograf.com

Die Gipfel erklimmen bei der 4 Trails Alpenüberquerung.

Doch der Weg über die lieblichen Grasmatten ist nur von kurzer Dauer und sogleich schlängelt sich der Weg steil auf der Nordseite hinab bis nach Breitmos, einem urbayerischen Dörflein. Schnellen Schrittes läuft man dann östlich an Inzell, der Heimat des Gripmasters, vorbei, fliegt quasi über den Moorerlebnisweg und fällt beinahe in den nächsten und letzten Anstieg. Im dichten, dunklen Nadelwald kämpft man sich noch einmal 500 Höhenmeter hinauf bis zum Zinnkopf bevor es auf Waldboden und schnellen Schotterwegen über Bojarn dem heutigen Tagesziel Ruhpolding entgegen geht.
Distanzen und Startzeiten beim 4 Trails Alpenüberquerung II 2015

Hier finden Sie alle Informationen zu Distanzen, Startzeiten und Startgeldern beim 4 Trails Alpenüberquerung II

Distanzen und Startzeiten zum 4 Trails Alpenüberquerung II:
Distanz Hauptlauf: 34 km (2000 m HD)
Startzeit Hauptlauf: 8.00 Uhr
Startgeld Hauptlauf: für alle Etappen 366,00 Euro
   
   
Anmeldung beim 4 Trails Alpenüberquerung II 2015

Hier finden Sie Informationen, wo Sie sich zum 4 Trails Alpenüberquerung II anmelden können.

Anmeldung zum 4 Trails Alpenüberquerung II 2015:
Veranstalterinfos zum 4 Trails Alpenüberquerung II 2015:
Telefonnummer: +49(0)89-65 12 99 30
E-Mail: info@4-trails.com
Internet: www.4-trails.com
Bilder zum 4 Trails Alpenüberquerung II

Beim 4 Trails wartet eine Alpenüberquerung in vier Tagesetappen: von Berchtesgaden über Bad Reichenhall, Ruhpolding, Lofer und schlussendlich nach Maria Alm.

Berichte zum 4 Trails Alpenüberquerung II
4 Trails Etappe 4
4 Trails 2015Bonsor siegt trotz Fischls Aufholjagd

Die vierte Etappe der 4 Trails konnten Tina Fischl und Miguel Ortega Caballero für sich entscheiden. Caballero und Helen Bonsor gewannen die Gesamtwertung. ...mehr

Foto: Tomás Ortiz-Fernandez - 12.07.2015
4 Trails Etappe 3
4 Trails 2015Caballero nicht zu stoppen

Auf der dritten Etappe der 4 Trails baut Miguel Ortega Caballero seine Führung souverän aus. Bei den Damen erwischt Zhanna Vokueva einen Sahnetag. ...mehr

Foto: Tomás Ortiz-Fernandez - 10.07.2015
4 Trails, 2. Etappe
4 Trails 2015Caballero stark, Theodorakakos greift an

Nach der völlig verregneten ersten Etappe nutzt der Spanier Miguel Caballero die perfekten Bedingungen an Tag zwei, um seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auszubauen. ...mehr

Foto: Tomas Ortiz Fernandez - 10.07.2015
4 Trails 2015 Erste Etappe im Kieferlatschenfeld
4 Trails 2015Unwetter bei der ersten alpinen Etappe

Am 8. Juli startete der 4 Trails 2015 in Berchtesgarden. 1.442 Höhenmeter hatten die 572 Läufer trotz einiger Unwetter zu überwinden. ...mehr

Foto: Tomás Ortiz-Fernandez - 09.07.2015
Salomon 4 Trails 2014
4 Trails 2014Theodorakakos gewinnt das Finale

Vierter Sieg im vierten Rennen: Auf der letzten Etappe der 4 Trails am 12. Juli 2014 unterstrich der Grieche Dimitris Theodorakakos seine Ausnahmestellung. Mit Video. ...mehr

Foto: Thomas Schermer - 14.07.2014
Salomon 4 Trails 2014
4 Trails 2014Zweite Etappe: Halbzeit bei den Salomon 4 Trails

Nach der zweiten Etappe der 4 Trails über 38 km und 2.225 Höhenmeter sieht es nach einem Zweikampf zwischen Dimitris Theodorakakos und Iker Karrera aus. ...mehr

Foto: Veranstalter - 11.07.2014
Salomon 4 Trails
4 Trails 2012Philipp Reiter gewinnt 4 Trails 2012

290 Läufer überquerten bei den 4 Trails 2012 in vier Etappen die Alpen. Philipp Reiter und Regine Schlump siegten. ...mehr

Foto: Kelvin Trautman - 09.07.2012
Weitere Läufe in der Nähe von Bad Reichenhall
Aschauer Vorsilvesterlauf
LaufveranstaltungAschauer Vorsilvesterlauf 2016

Aschau im Chiemgau, 29.12.2016
Distanz: 5 km Hobbylauf, 5 km Nachtlauf

Der Aschauer Vorsilvesterlauf ist Südbayerns größte Laufparty zwischen den Jahren.

Foto: Stephan Danhauser
Schliersee Lauf & Walk Bayrischzell See 2013
LaufveranstaltungSchliersee Lauf & Walk Bayrischzell 2017

Schliersee, 20.05.2017
Distanz: Halbmarathon, 10 km, 7,5 km

Knapp 1.000 Teilnehmer machen den Schliersee-Lauf jedes Jahr zu einem einmaligen Erlebnis gemacht. Der Trailrun führt von Bayrischzell nach Schliersee.

Foto: alenPR
Axa Fjällmaraton 2014
LaufveranstaltungAxa Fjällmaraton Vålådalen 2017

Vålådalen, 05.08.2017
Distanz: 9.00 Uhr, 10.00 Uhr

Der schwedische Axa Fjällmaraton führt auf 43 Kilometern von Vålådalen über drei Berge bis nach Trillevallen.

Foto: Claus Dahms
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
LAUFKALENDER
Laufveranstaltungen suchen
PLZ:  
Ort:
Jahr:
Monat:
Distanz:
Laufname:
 

Veranstalter können ihren Lauf hier anmelden
Sie sind hier: >> >> >>4 Trails Alpenüberquerung II
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG