Nachtlauf Hamburg von SportScheck und BMW 2013
Die Streckenführung beim Nachtlauf Hamburg von SportScheck und BMW erfolgt über einen Rundkurs um die Außenalster.
| Termin: | 14.06.2013 |
| Meldeschluss: | 14.06.2013 |
| Distanz Hauptlauf: | 15 km |
| Startzeit Hauptlauf: | 20.00 Uhr |
| Ort: | Hamburg |
| Bundesland: | Hamburg |
| Land: | Deutschland |
Nachtlauf Hamburg von SportScheck und BMW.
Foto: Nachtlauf Hamburg von SportScheck und BMW
Mach deinen Lauf! Am 14. Juni 2013 startet der Nachtlauf in Hamburg zum neunten Mal und bringt die Außenalster zum Leuchten. Der in Insiderkreisen „schönste Lauf von Hamburg“ erfreut sich immer größerer Beliebtheit. 2012 waren über 5.000 Teilnehmer gemeldet.
Warum nicht durch die Nacht joggen, wenn rund um die Alster die Straßenlaternen und Lampen leuchten? Und dabei nicht nur einfach joggen, sondern mit anderen Athleten einen Stadtlauf bestreiten und zusätzlich auch noch etwas Gutes tun: Pro gelaufenen Kilometer jedes Teilnehmers fließen fünf Cent in den Spendentopf des Projekts „Sport im Hort“. Damit fördert SportScheck in Hamburg mit dem Nachtlauf und allen weiteren Städten der Stadtlaufserie eine Initiative für mehr Bewegung in Kinder- und Jugendtagesstätten.
Startpunkt
Die Streckenführung beim Nachtlauf Hamburg von SportScheck und BMW erfolgt über einen Rundkurs um die Außenalster.
Nachtlauf Hamburg von SportScheck und BMW .
Wie im letzten Jahr gibt es auch 2013 einen DAK-Kinderlauf für Kinder bis einschl. 12 Jahre. Somit kommen am frühen Abend auch die Jüngsten zum Zuge und der Nachtlauf von SportScheck und BMW wird zu einem Event für die ganze Familie.
Die Kinderstrecke führt über einen kleinen Rundkurs über die Alsterwiesen. Alle teilnehmenden Kinder sind Sieger und erhalten im Ziel eine Medaille. Es erfolgt keine Chipzeitmessung. Das Teilnehmerlimit liegt bei 400 Kindern.
Hier finden Sie alle Informationen zu Distanzen, Startzeiten und Startgeldern beim Nachtlauf Hamburg von SportScheck und BMW
| Distanz Hauptlauf: | 15 km |
| Startzeit Hauptlauf: | 20.00 Uhr |
| Startgeld Hauptlauf: | 20,00 - 25,00 Euro |
| Distanz 2: | 7,5 km |
| Startzeit Distanz 2: | 22.00 Uhr |
| Startgeld Distanz 2: | 20,00 - 25,00 Euro |
| Distanz 3: | 1,5 km DAK Kinderlauf |
| Startzeit Distanz 3: | 19.15 Uhr |
| Startgeld Distanz 3: | 0,00 Euro |
Hier finden Sie Informationen, wo Sie sich zum Nachtlauf Hamburg von SportScheck und BMW anmelden können.
| Meldeschluss: | 14.06.2013 |
| Internet: | www.sportscheck.com/event |
| Laufpartnersuche: | Gemeinsam trainieren - Finden Sie Laufpartner |
| Trainingspläne: | Läufercoach - Erstellen Sie Ihren persönlichen Trainingsplan Alle RUNNER’S-WORLD-Trainingspläne |
Die Streckenführung beim Nachtlauf Hamburg von SportScheck und BMW erfolgt über einen Rundkurs um die Außenalster.
Hamburg, 08.06.2013
Distanz: 4 km (Firmenlauf)
Der HSH Nordbank Run ist ein Firmenlauf durch die Hamburger Hafencity mit rund 20.000 Teilnehmern.
Hamburg, 09.06.2013
Distanz: 7,4 km, 2,5 km, 800 m Schülerlauf
Der KKH-Lauf in Hamburg verläuft auf einem Rundkurs im Alstervorland.
Hamburg, 23.06.2013
Distanz: Halbmarathon
Der Punkt-zu-Punkt-Kurs des Hamburger Halbmarathons verläuft nach dem Start an der Reeperbahn mitten durch die Hansestadt.
Hamburg, 21.07.2013
Distanz: 1,5 km / 40 km / 10 km, 0,5 km / 22 km / 5 km
Der Triathlon in Hamburg gehört zur Weltmeisterschaftsserie ITU World Triathlon Series 2013, die in acht Ländern ausgetragen wird. 2013 wird dort erstmals auch eine Mixed Team Triathlon Weltmeisterschaft mit 20 Nationen-Teams ausgetragen.
tagebuch Laufstrecken LäuferCoach Laufschuh-
Finder Intervall-
Trainings-Rechner Laufsuche Wettkampfzeit-Rechner Laufshop
