Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Ötillö Swimrun 1000 Lakes

Ötillö Swimrun 1000 Lakes: Trailrunning und Schwimmen in der Mecklenburgischen Seenplatte.

Überblick

Ötillö Swimrun 1000 Lakes +
Schauplatz des ersten Ötillö Swimrun 1000 Lakes ist die Mecklenburgische Seenplatte. Foto: Jakob Edholm/ Ötillö Swimrun Engadin
Immer mehr Ausdauer-Athleten wagen sich über Stock und Stein und in die Fluten - nicht nur einmal, sondern im ständigen Wechsel. Das genau ist der große Unterschied zu bekannten Triathlon-Rennen, denn beim Swimrun wird jede Disziplin mehrmals absolviert. Ein Swimrun besteht aus abwechselndem Trailrunning durch außergewöhnliche Landschaften und Schwimmen in offenen Gewässern. Insgesamt legen die Teilnehmer dabei rund 40 km zurück, davon 33 km laufend und 7 km schwimmend. Am 1. Oktober 2017 findet der zweite „ÖTILLÖ Swimrun 1000 Lakes“ in der Mecklenburgischen Seenplatte statt, 70 km nördlich von Berlin. Das in den letzten Jahren erfolgreichste deutsche Swimrun Team CAMPZ um André Hook und Wolfgang Grohé wird um die Qualifikation zur Swimrun Weltmeisterschaft kämpfen.

Die Ausrüstung, mit der man an den Start geht, ist bis zum Ziel mitzuführen und daher essentiell für den Erfolg. Die offizielle ÖTILLÖ Swimrun-Kollektion und Zubehör, das speziell für diese Trendsportart entwickelt wurde, gibt es exklusiv beim führenden Outdoor Online-Shop und Partner campz.de. Interessierte können sich vor Ort am Stand von CAMPZ kostenlos einen Neoprenanzug ausleihen und ein erstes Gefühl bekommen, wie es sich damit schwimmt und vor allem läuft.
Termin 01.10.2017
Ort: 17255 Wesenberg (Mecklenburg-Vorpommern)
Land: Deutschland
Kategorie: Hindernislauf / Adventure Run, Landschaftslauf, Traillauf
Veranstalter: www.otilloswimrun.com
lollo@otilloswimrun.com

News

Ötillö Swimrun 1000 Lakes 2016 Hartes Rennen beim Ötillö Swimrun 1000 Lakes

"Brutal, aber eine tolle Herausforderung" - das war die Kurzbeschreibung des Ötillö Swimruns durch unseren Redakteuer Urs Weber. Er war als Teilnehmer dabei. ...mehr

Foto: Veranstalter - 24.10.2016

Mehr anzeigen

Strecke

Ötillö Swimrun 1000 Lakes 2016 2 +
Foto: Jakob Edholm/ Ötillö Swimrun Engadin

Beim Trailrunning bleiben der Neoprenanzug und beim Schwimmen die Laufschuhe an.

„Swimrun ist viel mehr als nur Triathlon ohne Radfahren“, sagt André Hook, deutscher Teilnehmer und Swimrun-Liebhaber. „Das Interessante an der Sportart ist, dass die Strecke keine Grenzen vorgibt und ich das Rennen gemeinsam mit meinem Partner bestreite. Dabei kann ich nicht sagen, welche Disziplin mir leichter fällt, denn meistens freue ich mich beim Laufen aufs Schwimmen und im Wasser möchte ich zurück aufs Land.“

Die besten Zweierteams qualifizieren sich für die ÖTILLÖ Swimrun Weltmeisterschaft in 2018 in Schweden. Eben dort hat die junge Sportart auch ihren Ursprung, „Ö-till-Ö“ heißt auf Schwedisch „von Insel zu Insel“.

Markus Winter, CEO der internetstores GmbH, zu der auch der Outdoor-Shop CAMPZ gehört, freut sich über die Partnerschaft: „Sehr gerne unterstützen wir auch in diesem Jahr die ÖTILLÖ Swimrun World Series, die Leistung der Ausdauer-Athleten ist immer wieder beeindruckend! Wir sind stolz darauf, exklusiver Vertriebspartner der ÖTILLÖ Swimrun-Kollektion mit all ihren speziellen Anforderungen an Kleidung und Zubehör zu sein. Für das anstehende Rennen in der Mecklenburger Seenplatte drücken wir allen Teilnehmern, insbesondere aber natürlich dem Team CAMPZ um André und Wolfgang, fest die Daumen.“


Distanzen, Startzeiten, Starterlisten

Termin 01.10.2017
Distanz: 41,3 km (33,8 km Run / 7,5 km Swim)
Startzeit: 8.30 Uhr
Startgebühr: 380,00 Euro
Distanz: 16,4 km (14 km Run / 2,4 km Swim)
Startzeit: 11.15 Uhr (30.09.2017)
Startgebühr: 150,00

Fotos

Mehr anzeigen

Vergangene Veranstaltungen

Termin 23.10.2016
Distanz 45 km (35 km Run / 10 km Swim)
Distanz 15 km (Run / Swim)

Läufer-Bewertungen – Jetzt bewerten!

Läufer-Videos (anschauen oder hochladen)

Laden Sie hier Ihr Video zum Lauf hoch

Wir prüfen Ihr Video und schalten dieses anschließend frei.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht

* = Pflichtfeld

abschicken

Läufer-Fotos (anschauen oder hochladen)

Laden Sie hier Ihre Fotostrecke zum Lauf hoch

Wir prüfen Ihre Fotostrecke und schalten diese anschließend frei.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
  • * = Pflichtfeld
  • keinen Ordner zippen
  • Max. Größe ZIP-File: 100 MB
  • Bitte in Dateinamen der Bilder und in den ZIP-Files nur Groß- und Klein-Buchstaben, Zahlen und Unterstriche verwenden und keine Sonderzeichen, Umlaute und Leerzeichen
  • Sortierung der Bilder nach Dateinamen

abschicken

Erfahrungsbericht schreiben

Laden Sie hier Ihren Erfahrungsbericht zum Lauf hoch

Wir prüfen Ihren Bericht und schalten diesen anschließend frei.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht

* = Pflichtfeld

abschicken

Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Sie sind hier: >> >> >>Ötillö Swimrun 1000 Lakes
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG