Top Themen: Firmenläufe in Deutschland | Airport-Run Berlin | Halbmarathon Heidelberg | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

RAK Half Marathon Ra's al-Chaima 2013

Auf der schnellen, topfebenen Strecke des RAK-Halbmarathon im Emirat Ra’s al-Chaima ist der Weltrekord jedes Jahr in Gefahr.

Allgemeine Informationen zum RAK Half Marathon Ra's al-Chaima 2013:
Termin: 15.02.2013
Meldeschluss: 15.01.2013
(max. 2.500 Teilnehmer)
Distanz Hauptlauf: Halbmarathon
Startzeit Hauptlauf: 7.00 Uhr
Ort: Ra's al-Chaima
Land: VAE
Gesamtteilnehmer: 2.436 (2012)
Finisher Hauptlauf: 1617 (2012)
landmark--Ra’s al-Chaima--Golfküste +

Das Eminrat Ra’s al-Chaima liegt am Persischen Golf.
Foto: Iardo / commons.wikimedia.org

Seit 2007 findet einmal jährlich im Februar unter der Schirmherrschaft des Kronprinzen Sa’ud ibn Saqr al-Qasimi der RAK-Halbmarathon im Emirat Ra’s al-Chaima statt. Der Lauf zählt zu den bestdotiertesten Halbmarathons weltweit.

Der Startschuss zum RAK-Halbmarathon fällt am 15. Februar 2013 um 7.00 in Ra’s al-Chaima gegenüber vom City Hotel. Zur gleichen Zeit und am gleichen Ort startet auch die Teamstaffel über die Halbmarathon-Distanz.

Strecke beim RAK Half Marathon Ra's al-Chaima 2013

Auf der schnellen, topfebenen Strecke des RAK-Halbmarathon im Emirat Ra’s al-Chaima ist der Weltrekord jedes Jahr in Gefahr.

landmark--Ra’s al-Chaima--Golfküste +
Foto: Iardo / commons.wikimedia.org

Das Eminrat Ra’s al-Chaima liegt am Persischen Golf.

Die flache Strecke und das regelmäßig hochkarätig besetzte Teilnehmerfeld machen den RAK-Halbmarathon im Emirat Ra’s al-Chaima zu einem der schnellsten der Welt. So erzielte 2009 Der Sieger Patrick Makau Musyoki aus Kenia mit 58:52 min die zweitschnellste jemals gelaufene Halbmarathonzeit, während sich bei den Frauen Dire Tune aus Äthiopien mit 1:07:18 h auf Platz fünf der damaligen Weltbestenliste schob und einen Landesrekord aufstellte. 2011 verbesserte die Kenianerin Mary Jepkosgei Keitany beim RAK-Halbmarathon im Emirat Ra’s al-Chaima den Weltrekord um 35 Sekunden auf 1:05:50 h.
Distanzen und Startzeiten beim RAK Half Marathon Ra's al-Chaima 2013

Hier finden Sie alle Informationen zu Distanzen, Startzeiten und Startgeldern beim RAK Half Marathon Ra's al-Chaima

Distanzen und Startzeiten zum RAK Half Marathon Ra's al-Chaima:
Distanz Hauptlauf: Halbmarathon
Startzeit Hauptlauf: 7.00 Uhr
Startgeld Hauptlauf: 150,00 - 200,00 DHS
   
   
Anmeldung beim RAK Half Marathon Ra's al-Chaima 2013

Hier finden Sie Informationen, wo Sie sich zum RAK Half Marathon Ra's al-Chaima anmelden können.

Anmeldung zum RAK Half Marathon Ra's al-Chaima 2013:
Meldeschluss: 15.01.2013
(max. 2.500 Teilnehmer)
Nachmeldung: nein
Veranstalterinfos zum RAK Half Marathon Ra's al-Chaima 2013:
Internet: www.rakmarathon.org
Service zum RAK Half Marathon Ra's al-Chaima 2013:
Laufpartnersuche: Gemeinsam trainieren - Finden Sie Laufpartner
Trainingspläne: Läufercoach - Erstellen Sie Ihren persönlichen Trainingsplan
Alle RUNNER’S-WORLD-Trainingspläne
Bilder zum RAK Half Marathon Ra's al-Chaima

Auf der schnellen, topfebenen Strecke des RAK-Halbmarathon im Emirat Ra’s al-Chaima ist der Weltrekord jedes Jahr in Gefahr.

Berichte zum RAK Half Marathon Ra's al-Chaima 2013
Lucy Kabuu
Drei unter 59 MinutenTopzeiten in Ras Al Khaimah

Das in der Breite der Spitze beste Halbmarathonrennen aller Zeiten gab es in Ras Al Khaimah. Die Kenianer Geoffrey Kipsang und Lucy Kabuu siegten. ...mehr

Foto: photorun.net - 15.02.2013
Meselech Melkamu
Ras Al KhaimahWeltklasse-Halbmarathon in der Wüste

Für den Halbmarathon im kleinen Wüstenemirat Ras Al Khaimah haben die Veranstalter ein Weltklassefeld verpflichtet. ...mehr

Foto: photorun.net - 13.02.2013
Autor: race-news-service.com, race-news-service.com
LAUFKALENDER
Laufveranstaltungen suchen
PLZ:  
Ort:
Jahr:
Monat:
Distanz:
Laufname:
 

Veranstalter können ihren Lauf hier anmelden
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG