Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Tough Mudder Norddeutschland 2016

Tough Mudder: Hof Severloh in Norddeutschland ist zum zweiten Mal Austragungsort des wohl härtesten Events der Welt.

Allgemeine Informationen zum Tough Mudder Norddeutschland 2016:
Termin: 16.07.2016
Distanz Hauptlauf: 16 km
Startzeit Hauptlauf: ab 8.00 Uhr (16.07.2016)
Ort: Hermannsburg
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Tough Mudder Norddeutschland 2015 +

Tough Mudder fordert ganz Norddeutschland heraus.
Foto: Thomas Sobczak

Training für den Tough Mudder Norddeutschland 2016:
meinLauftrainer.de Individuelles Laufcoaching und persönliche Betreuung per Mail durch die RUNNER’S-WORLD-Experten
Die Lauftrainer-App Machen Sie Ihr iPhone zum Lauftrainer und lassen Sie sich Ihr individuelles Trainingsprogramm erstellen!
Alle Trainingspläne Die tausendfach bewährten RUNNER’S-WORLD-Trainingspläne für jeden Läufer und jedes Ziel

Am 16. und 17. Juli 2016 startet der Tough Mudder Norddeutschland zum zweiten Mal. Dann verwandelt sich das Gelände des Reiter- und Ferienhofs Severloh in Hermannsburg in eine Hardcore-Hindernisstrecke, die Adrenalin pur garantiert und Ausdauer, Willen und Teamgeist der Teilnehmer auf die Probe stellt.

Der Tough Mudder besteht aus einer ca.16 km langen Hardcore-Hindernisstrecke. Das Besondere an diesem Ausdauerlauf in Berlin: Tough Mudder ist kein Wettrennen, es ist eine Team-Challenge. Nicht der Einzelsieg, sondern Zusammenarbeit und Teamgeist stehen im Mittelpunkt der Erfahrung. Bei einigen Hindernissen ist es fast unmöglich, sie allein zu bewältigen. Um Schlamm, Feuer, Eiswasser und 10.000 Volt zu trotzen, brauchst du Teamkameraden, die dich mitziehen, wenn dich der Mut verlässt. Wer 4 Meter hohe Mauern überwinden und durch unterirdische Schlammtunnel kriechen will, braucht Teamkameraden, die einen anfeuern und antreiben. Tough Mudder sind Team Player, die dafür sorgen, dass keiner alleine zurückbleibt.

Touch Mutter geht 2016 mit neuen Hindernissen an den Start: Block Ness Monster, King of the Swingers und Pyramide Scheme treiben den Puls der Matschliebhaber in die Höhe und stellen die Teams vor ganz neue Herausforderungen. Die Hindernisse wurden über Monate in Labor- und Praxistests auf Herz und Nieren geprüft. Dabei geht es nicht um Bestzeiten, sondern um das Erfolgsgefühl, gemeinsam mit seinem Team über die Ziellinie zu kommen. Auch in der neuen Saison 2016 bringt Tough Mudder Tonnen von Schlamm nach Deutschland und wartet mit einzigartigen Hindernissen auf, die es so zuvor nie zu sehen, geschweige denn zu überwinden gab.

Alle Touch Mudder-Termine 2016 auf einen Blick:

Tough Mudder NRW
Wann: 18. & 19. Juni 2016
Wo: Jagdschloss Herdringen, Zum Herdringer Schloss 7, 59757 Arnsberg

Tough Mudder Norddeutschland
Wann: 16. & 17. Juli 2016
Wo: Reiter- und Ferienhof Severloh, Hof Severloh, 29320 Hermannsburg

Tough Mudder Süddeutschland
Wann: 24. & 25. September 2016
Wo: Wassertrüdingen am Oettinger Forst, An der Schloßwand, 91717 WassertrüdingenAuch in der neuen Saison 2016 bringt Tough Mudder Tonnen von Schlamm nach Deutschland und wartet mit einzigartigen Hindernissen auf, die es so zuvor nie zu sehen, geschweige denn zu überwinden gab. Die Anmeldung für alle Tough Mudder-Events 2016 in Deutschland ist bereits möglich. Schnell zugreifen lohnt sich, denn je früher man sich anmeldet, umso günstiger ist die Startgebühr.

Startpunkt

Strecke beim Tough Mudder Norddeutschland 2016

Tough Mudder: Hof Severloh in Norddeutschland ist zum zweiten Mal Austragungsort des wohl härtesten Events der Welt.

Tough Mudder Norddeutschland +
Foto: Thomas Sobczak

Schlammschlacht beim Tough Mudder Norddeutschland.

Die Herausforderung bei Tough Mudder besteht aus einer ca. 16 km langen Hardcore-Hindernisstrecke, die von British Special Forces entworfen wurden. Hier kann man seine Kraft und Ausdauer testen, aber auch seine Willensstärke und seinen Teamgeist unter Beweis stellen. Mit den innovativsten Strecken und einer halben Million begeisterter Teilnehmer ist Tough Mudder die führende Abenteuer-Challenge-Serie der Welt.

Tough Mudder ist mehr als nur ein Event – Tough Mudder ist eine Lebenseinstellung. Wer sich der Herausforderung bei Tough Mudde stellt, hat nicht nur viel Spaß, sondern auch ein völlig neues Erfolgsgefühl. Außerdem spürt man im Kreis der anderen Teilnehmer einen Teamspirit, den es so heute leider viel zu selten noch gibt.
Tough Mudder Hangelhindernis +
Foto: Tough Mudder

Hangelhindernis beim Touch Mudder.

Brandneue Hindernisse und die Rückkehr legendärer Klassiker


Die mehr als 16 Kilometer langen Tough Mudder Strecken sind 2016 mit über 20 spannenden Hindernissen gespickt. Die Highlights der 2016er Hindernisse sind:

- Block Ness Monster: Als Team müssen die Teilnehmer kämpfen, um sich in hüfthohem Wasser gegenseitig über eine Reihe von rotierenden Blöcken zu helfen. Im Rahmen der Testphase erhielt dieses Hindernis die höchste Teilnehmerbewertung aller Zeiten. Ein guter Grund also, dieses Monster 2016 zu bezwingen.
- King of the Swingers: Die Teilnehmer springen von einer 3,50 Meter hohen Plattform, greifen eine Schwinge und versuchen, eine Glocke anzuschlagen, bevor sie ins Wasser fallen.
- Pyramide Scheme: Dieses Hindernis erfordert jede Menge Teamwork. Ob Freund oder Fremder – nur zusammen lässt sich eine riesige Menschenpyramide erschaffen, um den Gipfel zu erreichen.
- Exklusive Hindernisse für Legionäre: Alle Mudder, die bereits zum wiederholten Mal teilnehmen, die sogenannten Legionäre, können sich exklusiv auf neue und anspruchsvolle Erweiterungen der klassischen Hindernisse freuen. Zudem können sich alle Legionäre bei einem Action-Stunt am brandneuen Hindernis Frequent Flyers‘ Club beweisen und aus gut 4,5 Meter Höhe in die Tiefe auf eine Matte springen.
Distanzen und Startzeiten beim Tough Mudder Norddeutschland 2016

Hier finden Sie alle Informationen zu Distanzen, Startzeiten und Startgeldern beim Tough Mudder Norddeutschland

Distanzen und Startzeiten zum Tough Mudder Norddeutschland:
Distanz Hauptlauf: 16 km
Startzeit Hauptlauf: ab 8.00 Uhr (16.07.2016)
Startgeld Hauptlauf: 89,00,00 - 119,00 Euro
   
Distanz 2: 16 km
Startzeit Distanz 2: ab 8.00 Uhr (17.07.2016)
Startgeld Distanz 2: 85,00 - 115,00 Euro
   
Anmeldung beim Tough Mudder Norddeutschland 2016

Hier finden Sie Informationen, wo Sie sich zum Tough Mudder Norddeutschland anmelden können.

Anmeldung zum Tough Mudder Norddeutschland 2016:
Veranstalterinfos zum Tough Mudder Norddeutschland 2016:
E-Mail: info@toughmudder.de
Internet: www.toughmudder.de
Bilder zum Tough Mudder Norddeutschland

Tough Mudder: Hof Severloh in Norddeutschland ist zum zweiten Mal Austragungsort des wohl härtesten Events der Welt.

Berichte zum Tough Mudder Norddeutschland
Tough Mudder Norddeutschland
Tough Mudder Norddeutschland 2015Schlammlauf-Spektakel im Team

Tausende Läufer stellten sich im Team beim Tough Mudder Norddeutschland einer ganz besonderen Hindernislauf-Herausforderung - und hatten viel Spaß. ...mehr

Foto: Thomas Sobczak - 12.07.2015
Weitere Läufe in der Nähe von Hermannsburg
LaufveranstaltungWendland-Marathon Liepe 2016

Liepe, 16.10.2016
Distanz: Marathon, Halbmarathon, 10 km

Bei einem der schönsten Marathonläufe der Welt, dem Wendland-Marathon in Liepe, werden alle Läufer per Handschlag begrüßt.

LaufveranstaltungHerbstlanglauf Suderburg 2016

Suderburg, 12.11.2016
Distanz: Halbmarathon, 10 km, 3 km

Die Herbstlangläufe in Suderburg sind eine Traditionsveranstaltung in der Lüneburger Heide.

RUNNER'S WORLD ERLEBEN
LAUFKALENDER
Laufveranstaltungen suchen
PLZ:  
Ort:
Jahr:
Monat:
Distanz:
Laufname:
 

Veranstalter können ihren Lauf hier anmelden
Sie sind hier: >> >> >>Tough Mudder Norddeutschland
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG