Top Themen: Firmenläufe in Deutschland | Airport-Run Berlin | Halbmarathon Heidelberg | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Tour de Tirol II - Kaisermarathon Söll 2013

Bei der Tour de Tirol in Söll stehen an drei aufeinanderfolgenden Tagen ein 10-Kilometer-Lauf, ein Marathon und ein Halbmarathon auf dem Programm.

Allgemeine Informationen zum Tour de Tirol II - Kaisermarathon Söll 2013:
Termin: 05.10.2013
Meldeschluss: 22.09.2013
Distanz Hauptlauf: Marathon
Startzeit Hauptlauf: 9.30 Uhr
Ort: Söll
Bundesland: Tirol
Land: Österreich
Finisher Hauptlauf: 422 (2012)
Tour de Tirol Anstieg beim Kaisermarathon +

Der Kaisermarathon ist die Königsetappe bei der Tour de Tirol.
Foto: Wörgötter

Tour de Tirol 2013

4. Oktober 2013: Söller Zehner
5. Oktober 2013: Kaisermarathon
6. Oktober 2013: Halbmarathon

Startpunkt

Strecke beim Tour de Tirol II - Kaisermarathon Söll 2013

Bei der Tour de Tirol in Söll stehen an drei aufeinanderfolgenden Tagen ein 10-Kilometer-Lauf, ein Marathon und ein Halbmarathon auf dem Programm.

Tour de Tirol Anstieg beim Kaisermarathon +
Foto: Wörgötter

Der Kaisermarathon ist die Königsetappe bei der Tour de Tirol.

Der Höhepunkt der Tour de Tirol ist der Kaisermarathon am zweiten Tag. Die Strecke: 42,195 km, 2.160 hm - Bergmarathon von Söll über Scheffau und Ellmau mit Zieleinlauf am Gipfel der Hohen Salve.

Abwechslungsreiche und flache Strecke Richtung Westen bis zum Alpenschlössl, dann wieder durch das Ortszentrum von Söll, weiter auf Radwegen über Scheffau nach Ellmau bis zur Talstation der Standseilbahn. Von dort steile Bergstraßen und Wanderwege bis zur Rübezahlalm, weiter auf Almwegen vorbei an der Jägerhütte zum Panoramarestaurant Bergkaiser. Dann auf Wanderwegen zum Tanzboden, von dort flacher und fallend über Eibergalm und Holzalm bis zum Filzalmsee und weiter zum Hexenwasser. Weiter über zum Teil schmale und steile Wanderwege bis zum Gipfel der Hohen Salve. Bei extrem schlechtem Wetter behält sich der Veranstalter eine Streckenänderung ab dem Hexenwasser vor. Die Strecke ist ganzjährig beschildert, aufgrund von Straßensperren sind Teilpassagen geringfügig verändert.
Distanzen und Startzeiten beim Tour de Tirol II - Kaisermarathon Söll 2013

Hier finden Sie alle Informationen zu Distanzen, Startzeiten und Startgeldern beim Tour de Tirol II - Kaisermarathon Söll

Distanzen und Startzeiten zum Tour de Tirol II - Kaisermarathon Söll:
Distanz Hauptlauf: Marathon
Startzeit Hauptlauf: 9.30 Uhr
Startgeld Hauptlauf: 75,00 - 82,00 Euro
   
   
Anmeldung beim Tour de Tirol II - Kaisermarathon Söll 2013

Hier finden Sie Informationen, wo Sie sich zum Tour de Tirol II - Kaisermarathon Söll anmelden können.

Anmeldung zum Tour de Tirol II - Kaisermarathon Söll 2013:
Meldeschluss: 22.09.2013
Nachmeldung: ja
Veranstalterinfos zum Tour de Tirol II - Kaisermarathon Söll 2013:
Telefonnummer: +43(0)53 32-7 53 10
E-Mail: info@jol.at
Internet: www.tourdetirol.com
Service zum Tour de Tirol II - Kaisermarathon Söll 2013:
Laufpartnersuche: Gemeinsam trainieren - Finden Sie Laufpartner
Trainingspläne: Läufercoach - Erstellen Sie Ihren persönlichen Trainingsplan
Alle RUNNER’S-WORLD-Trainingspläne
Bilder zum Tour de Tirol II - Kaisermarathon Söll

Bei der Tour de Tirol in Söll stehen an drei aufeinanderfolgenden Tagen ein 10-Kilometer-Lauf, ein Marathon und ein Halbmarathon auf dem Programm.

Weitere Läufe in Österreich
LaufveranstaltungOttensteiner Seelauf Rastenfeld 2013

Rastenfeld, 20.05.2013
Distanz: 9 km, 3 km

Von Rastenfeld aus wird über die wunderschöne Seepromenade des Ottensteiner Sees nach Peygarten und wieder zurück nach Rastenfeld gelaufen.

LaufveranstaltungHalbmarathon Hall-Wattens 2013

Hall-Wattens, 25.05.2013
Distanz: Halbmarathon, 4,4 km

Die Halbmarathon verbindet mehrere Gemeinden der Tourismusregion Hall-Wattens.

LaufveranstaltungIronman 70.3 Austria 2013

St. Pölten, 26.05.2013
Distanz: 1,9 km / 90 km / Halbmarathon

Das rapide Wachstum des Ironman 70.3 Austria in St. Pölten spricht für sich. Die Steigerung von 600 zu 3000 Teilnehmern in nur wenigen Jahren zeugt vom großen Erfolg der Ironman-Veranstaltung.

Österreichischer Frauenlauf Wien
TOPLAUFÖsterreichischer Frauenlauf Wien 2013

Wien, 26.05.2013
Distanz: 5 km, 10 km, 5 km Nordic Walking

Der Österreichische Frauenlauf in Wien ist ein Klassiker der Frauenlaufszene und gehört mit rund 30.000 Teilnehmerinnen zu den weltweit größten seiner Art.

Foto: Österreichischer Frauenlauf®
LAUFKALENDER
Laufveranstaltungen suchen
PLZ:  
Ort:
Jahr:
Monat:
Distanz:
Laufname:
 

Veranstalter können ihren Lauf hier anmelden
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG