Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

B2RUN Berlin 2015 14.000 Firmenläufer in der Hauptstadt

14.000 Läufer starteten direkt vor dem Berliner Olympiastadion, der Heimstätte von Hertha BSC. 6 km später liefen sie ins Ziel auf der blauen Laufbahn des Stadions.

B2RUN Berlin 2015 +
Foto: B2RUN

Das große Teilnehmerfeld startet vor dem Berliner Olympiastadion.

THEMEN

Firmenlauf

Bei regnerischem Wetter starteten am Abend des 10. Septembers 2015 fast 14.000 Läufer in ihrer meist farbenfrohen Kleidung direkt vor dem Olympiastadion, der Heimstätte von Hertha BSC. Der B2RUN Berlin mobilisierte damit zum Saisonfinale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft erneut eine Rekord-Teilnehmerzahl.

Wie schon in den Jahren zuvor, nahmen neben Firmen, Verbänden und Institutionen aus der Hauptstadt und der Region auch die 300 „Champions“ der anderen elf B2Run-Rennen 2015 aus dem gesamten Bundesgebiet teil. „Dies ist natürlich eine ganz besondere Herausforderung für die Starter. Hier treffen wirklich die Besten der B2RUN-Firmenläufer aufeinander. Das motiviert die meisten Läufer, die letzten Reserven aus sich herauszuholen und noch einmal alles zu geben“, sagt Michael Mitreuter, B2RUN Standortleiter in Berlin.

Den Startschuss gab Staatssekretär Bernd Krömer, der den Schirmherrn des Events, Innensenator Frank Henkel, vertrat. „Ich freue mich immer wieder über die große Sportbegeisterung in unserer Stadt. Die Stimmung war einfach fantastisch. Ich konnte das Adrenalin bei allen Teilnehmern förmlich spüren. Es hat mir viel Spaß bereitet, hier den Startschuss zu geben“, so Krömer, der selbst begeisterter Läufer ist.

Gemeinschaftserlebnis beim B2RUN Berlin

Das Gemeinschaftsgefühl in den Laufteams und den Spaß im Kreise der Kollegen erlebten die Teilnehmer in der Hauptstadt hautnah. Insgesamt waren Läufer aus rund 700 Unternehmen, Verbänden und Institutionen dabei, die einen unvergesslichen Abend erlebten. Zur ausgelassenen Stimmung trug insbesondere auch das bunte Rahmenprogramm bei, das die Organisatoren in diesem Jahr auf die Beine gestellt hatten. So rockte die Live-Band „Right Now“ nicht nur die abschließende After-Run-Party – weitere Bands sorgten schon vorher, am Streckenrand, für Atmosphäre.

Die schnellsten Läufer und größten Teams beim B2RUN Berlin

Anja Scherl von der Firma „DATEV eG“ war die schnellste Läuferin in 21:29 Minuten für die 6 km lange Strecke und Andreas Kuhlen von Runners Point Dortmund in 19:02 Minuten der schnellste Läufer.

Die meisten Starter brachte die Siemens AG mit 900 Läufern ins Ziel. „Fitteste“, weil teilnehmerstärkste Firma unter 1.000 Mitarbeitern war Coca Cola Deutschland mit 140 Startern, den Titel „fittestes KMU“ (bis 100 Mitarbeiter) sicherte sich die Moll Marzipan GmbH, die mit 100 Mitarbeitern dabei war.

Schnellster Berliner war Randy Bögelspacher von „capgemini“ (20:43 Minuten), schnellste Berlinerin Samia Kanvay von „Powerbar“ (22:52 Minuten).
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

11.09.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum B2RUN Firmenlauf Berlin 2017.

Lesen Sie auch: Halbmarathon und Staffelmarathon ausgebucht
Alles über die Firmenläufe
So schaffen Sie den FirmenlaufTrainingspläne für Einsteiger

Die Teilnahme an einem Firmenlauf kann jeder schaffen - etwas Vorbereitung muss aber trotzdem sein. Hier finden Sie passende Einsteiger-Trainingspläne. ...mehr

8. Gründel’s fresh Firmenlauf Pfalz 20158.024 Läufer aus 435 Firmen in Kaiserslautern

8.024 Läufer aus 435 Unternehmen nahmen eine 5-km-Runde durch die Innenstadt von Kaiserslautern in Angriff. So wurde erstmals die magische 8.000er-Marke geknackt.  ...mehr

Foto: Norbert Wilhelmi
Firmenlauf Homburg 20152.200 liefen mit

2.200 sportbegeisterte Kollegen liefen beim Firmenlauf Homburg 2015 durch die Stadt. Das waren 500 mehr als im Vorjahr.  ...mehr

Foto: Norbert Wilhelmi
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Ostafrikaner füllen die Top 10 in Luxemburg
Route du Vin Halbmarathon Remich 2017

Foto: Christof Czajka

Beim traditionellen Route du Vin Halbmarathon in Remich zeigten ostafrikanische Läufer ihr... ...mehr

Großer Teamgeist im Schlamm
Tough Mudder Süddeutschland 2017

Foto: Veranstalter

Großen Spaß hatten die Teilnehmer des Tough Mudder Süddeutschland, der dieses Mal über 13 ... ...mehr

1.836 Finisher im Alstertal
Volkslauf durch das schöne Alstertal 2017

Foto: Thomas Sobczak

Insgesamt 2.500 Laufbegeisterte hatten sich für den 27. "Volkslauf durch das schöne Alster... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>14.000 Firmenläufer in der Hauptstadt
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG