Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Ladies Run Leipzig 2016 2.152 Ladies liefen durch die Leipziger Innenstadt

Beim Ladies Run in Leipzig starteten 2.152 laufbegeisterte Frauen. Über 10 Kilometer siegte Kathrin Bogen in 38:30 Minuten.

Ladies Run Leipzig +
Foto: MMP

Mitten auf dem Leipziger Markt befand sich der Start für den Ladies Run.

Bereits zum dritten Mal machte die deutschlandweite Frauenlauf-Serie Station in Leipzig. Mitten auf dem Markt starteten 2.152 Frauen auf ihre 5 oder 10 Kilometer lange Runde. Das bedeutete einen neuen Teilnehmerrekord.

Allen voran war auch wieder die Laufbotschafterin des Ladies Run – Lucy Diakovska, die ehemalige Sängerin der No Angels – am Start und sorgte für besten Stimmung. „Hier kann man einfach mit der besten Freundin, der kleinen Schwester oder der liebsten Kollegin sportlich aktiv sein und es sich gut gehen lassen“, fasste Lucy ihre Sicht auf den Ladies Run zusammen.

Die vielen glücklichen Gesichter im Ziel unterstrichen den Spaß beim Laufen eindrucksvoll und auch die Zuschauer im Start- und Zielbereich, aber auch in der ganzen Leipziger Innenstadt, gaben ihr Bestes und feuerten die Ladies kräftig an. Auch wenn die Freude an der laufenden Bewegung im Vordergrund stand, tolle Leistungen wurden selbstverständlich dennoch belohnt und die ersten drei Platzierten der Rennen über 5 und 10 Kilometer bei der Siegerehrung ausgezeichnet.

Über 5 km war Anna Kristin Fischer (BMW-SC DHfK Leipzig) mit einer Zeit von 18:40 Minuten als Erste im Ziel. Auf Platz zwei folgte Juliane Heinze (19:12). Sophie Kretschmer (LAC Aschersleben e.V.; 19:54) konnte den dritten Platz für sich verbuchen.

Über 10 Kilometer war Kathrin Bogen (SC DHfK; 38:30) erfolgreich. Sie sicherte sich den Sieg vor Karoline Robe (lauftraining.com 38:29) und Anja-Regina Sing (41:03).
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

23.08.2016

Hier finden Sie weitere Informationen zum Ladies Run Leipzig 2017.

Lesen Sie auch: Kenenisa Bekele: „Der Weltrekord ist möglich“
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Laufpremiere in Oberhausen
Pressekonferenz für den VIACTIV-Firmenlauf Oberhausen 2017

Foto: Carsten Walden

Am 23. Mai 2017 geht in Oberhausen eine interessante Laufpremiere an den Start. Beim 1. VI... ...mehr

Beim Winterlauf kam Freude auf
ALB-GOLD Winterlauf-Cup 2017

Foto: Benjamin Lau

Wintergefühle pur gab es beim ersten Lauf der Winterlauf-Serie 2017. Denn in der Nacht vor... ...mehr

1.393 Runden zur Premiere in Hamburg absolviert
Annika Krull, die schnellste Frau, auf der Wilhelmsburger Runde.

Foto: Heiko Dobrick

Über 350 Läufer kamen zur Premiere der Winterlaufserie Inselpark Wilhelmsburg in Hamburg u... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>2.152 Ladies liefen durch die Leipziger Innenstadt
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG