Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

5. Firmenlauf Oer-Erkenschwick 2015 250 Laufteams versprühten Spaß

Im nordrhein-westfälischen Oer-Erkenschwick starteten am 3. Mai bei bestem Wetter 1.000 begeisterte Läufer beim Firmenlauf mit.

5. Firmenlauf Oer-Erkenschwick 2015, Damenmannschaft +
Foto: Thomas Koch

Diese Frauen traten gemeinsam in blau an den Start.

THEMEN

Firmenlauf

Wenn man mit dem Chef zusammen die Laufschuhe schnürt, dann kann das nur eins bedeuten: Ein Firmenlauf steht an! Am nördlichen Rand des Ruhrgebiets fand am 3. Mai der 5. Firmenlauf Oer-Erkenschwick statt. 1.000 Läufer gingen dabei bei bestem abendlichen Wetter an den Start. Um 19:00 Uhr fiel der Startschuss auf dem Gelände der Zeche Ewald. Der Schauplatz diente bereits zum zweiten Mal als Startpunkt.

Für RUNNER'S WORLD war Thomas Koch beim Firmenlauf Oer-Erkenschwick 2015 vor Ort. Seine schönsten Bilder vom Lauf können Sie oberhalb dieses Artikels finden. Eindrücke der letzten Jahre haben wir in den Bildergalerien unterhalb dieses Artikels für Sie zusammengestellt.

Mit dem Team zum Sieg beim Firmenlauf Oer-Erkenschwick

Das besondere dieses Firmenlaufs ist der allgegenwärtige Teamcharakter. Auf der vergleichsweise kurzen Strecke von etwa 4,6 km durften ausschließlich Viererteams starten, die sich aus laufbegeisterten Freunden, Kollegen, Familienmitglieder usw. zusammensetzten. Anders als bei einem Staffellauf überquerten sie zusammen die Startlinie. Am Ende wurden die Zeiten der vier Teammitglieder aufsummiert, um sie in die Wertung für Frauen, Männer und Mix einzubeziehen.

Die schnellste Einzelzeit lief der Recklinghäuser Bastian Grund, der 16:17 Minuten für die Strecke brauchte. Neben der schnellsten Zeit gab es auch Auszeichnungen für das originellste Mannschafts-Outfit oder das jüngste bzw. älteste Team.

Gelungene After-Run-Party beim Firmenlauf Oer-Erkenschwick

Ist man ein mal durch das Ziel gekommen, konnte man sich dem gemütlichen Teil des Abends widmen. Auf der After-Run-Party konnten sich die Teams austauschen und in illustrer Runde den Laufabend ausklingen lassen. Von Rivalität keine Spur! Im Mittelpunkt stand der sportliche und gemeinschaftliche Charakter des Laufs und natürlich der Spaß der Teilnehmer.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Rebecca Shala 04.06.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum Firmenlauf Oer-Erkenschwick 2016.

Lesen Sie auch: Mary Keitany fordert Olympiasiegerin Jemima Sumgong heraus
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Beim Winterlauf kam Freude auf
ALB-GOLD Winterlauf-Cup 2017

Foto: Benjamin Lau

Wintergefühle pur gab es beim ersten Lauf der Winterlauf-Serie 2017. Denn in der Nacht vor... ...mehr

1.393 Runden zur Premiere in Hamburg absolviert
Annika Krull, die schnellste Frau, auf der Wilhelmsburger Runde.

Foto: Heiko Dobrick

Über 350 Läufer kamen zur Premiere der Winterlaufserie Inselpark Wilhelmsburg in Hamburg u... ...mehr

707 Läufer um den Phoenixsee
Phoenix-Neujahrslauf Dortmund 2017

Foto: Wolfgang Steeg

Nach der wetterbedingten Absage am 8. Januar, gingen beim Ersatz-Termin eine Woche später ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>250 Laufteams versprühten Spaß
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG