Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Strong Viking 2016 3.000 Läufer meistern 500 Höhenmeter und Hindernisse

Ein Lauf ohne Zeitmessung? Beim Strong Viking gingen trotzdem alle Starter motiviert auf die Strecke. Mit viel Spaß und Teamwork meisterten sie den Hindernislauf.

Strong Viking 2016 Wand +
Foto: Veranstalter

Beim Strong Viking 2016 kam es auf Teamwork an.

In Wächtersbach bei Frankfurt am Main waren die Wikinger los: Mit Teamwork und Durchhaltevermögen kämpften sich die Starter durch Schlamm und fiese Hindernisse. Nach der Premiere im vergangenen Jahr war die Veranstaltung mit 3.000 Teilnehmern komplett ausgebucht.

Eine Bildergalerie mit den schönsten Fotos finden Sie oberhalb des Artikels.

Entweder über 7, 13 oder sogar 19 Kilometer gingen die Läufer bei der Strong Viking Hills Edition 2016 an den Start. Dabei mussten bei Sonne und 25 Grad mehr als 500 Höhenmeter und anspruchsvolle Hindernisse überwunden werden. Diese trugen Namen wie Hammer Banger, Thor's Lightning, oder Varjagen Saga und verlangten den Läufern die Attribute unserer Wikinger-Vorfahren ab.

Bier für alle im Ziel beim Strong Viking 2016

So bewiesen die Starter Teamgeist, Stärke,Mut und Abenteuerlust. Es wurden Anker eingeholt, Schild und Hammer getragen und Sandsäcke geschleppt. Beim Strong Viking wird allerdings keine Zeit gemessen und kein Gewinner gekürt - bei diesem Hindernisrennen geht es darum, seine Grenzen kennenzulernen und auszutesten, im Team Erfahrungen in der Natur zu meistern und gemeinsam Spaß zu haben. Im so genannten Walhalla hinter der Ziellinie wurden aber alle mit Bier geehrt.

Im Herbst gehört Wächtersbach dann wieder den Wikingern. Am 29. Oktober finden die "Brother Edition"sowie der "Iron Viking" statt.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

07.05.2016

Hier finden Sie weitere Informationen zum Strong Viking Frankfurt 2016.

Lesen Sie auch: Spaß in der Grünen Hölle
Hindernisläufe 2017
Alles über den LauftrendWäre ein Hindernislauf einfach, hieße es Fußball

Hindernisläufe sind in. StrongmanRun und Co. werden immer abenteuerlicher. Hier erfahren Sie alles rund ums Training und das richtige Equipment. ...mehr

Foto: Norbert Wilhelmi
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Spaß in der Grünen Hölle
StrongmanRun Nürburgring 2017 Erfahrungsbericht Patrick

Foto: Tomás Ortiz Fernandez

Unser Mitarbeiter Patrick Brucker lief beim StrongmanRun am Nürburgring 2017 seinen ersten... ...mehr

Zwei Startplätze mit Übernachtung zu gewinnen
Zwei Startplätze mit Übernachtung für Sauerland-Höhenflug-Trailrun zu gewinnen

Foto: Veranstalter

Der Sauerland-Höhenflug-Trailrun bietet eine einzigartige Laufstrecke mit fantastischen Tr... ...mehr

Im Laufschritt um den Stadtpark
BKK Mobil Oil RUN FUN DAY im Hamburger Stadtpark

Foto: Marathon Hamburg Veranstaltungslogo GmbH

Traumhaftes Laufwetter hatten am 21. Mai die 500 Starter beim 2. Run Fun Day im Hamburger ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>3.000 Läufer meistern 500 Höhenmeter und Hindernisse
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG