Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Düsseldorfer Brückenlauf 2017 3.000 Starter beim 25. Jubiläum

Der beliebte Lauf mit Aussicht auf Düsseldorfs Skyline feierte sein 25. Jubiläum. 3.000 Laufbegeisterte gingen auf die Strecke durch die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt.

Düsseldorfer Brückenlauf 2017 +
Foto: Thomas Koch

Gute gelaunte Teilnehmer beim Düsseldorfer Brückenlauf

Am 23. April 2017 fiel der Startschuss zur 25. Ausgabe des Düsseldorfer Brückenlaufs. Rund 3.000 Laufbegeisterte ließen es sich nicht nehmen, auf die Strecke mit der Aussicht auf die Düsseldorfer Skyline zu gehen. Bei 10 Grad und einem Mix aus Sonne und Wolken blieb es immerhin trocken, worüber sich sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer sichtlich freuten. Kristina Ziemons und Maximilian Thorwirth gewannen den 10-km-Hauptlauf.

Für runnersworld.de war Thomas Koch vor Ort. Seine schönsten Bilder finden Sie zusammengestellt in einer Bildergalerie oberhalb dieses Artikels.

Kristina Ziemons hängte die Konkurrenz mit knapp über 2 Minuten Vorsprung ab und gewann am Ende mit einer Zeit von 36:54 Minuten. Rang zwei ging an Sandra Schmidt in 39:08 Minuten vor der Dritten Lisa Knorr (41:33 Minuten). Bei den Herren siegte Maximilian Thorwirth mit einer tollen Zeit von 30:37 Minuten. Nikki Johnstone (31:41 Minuten) wurde Zweiter und Tobias Tesch Dritter mit 33:53 Minuten.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Annemarie Manthei 23.04.2017

Hier finden Sie weitere Informationen zum Düsseldorfer Brückenlauf 2017.

Lesen Sie auch:
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Halbmarathon-DM 2018 erneut in Hannover
Sabrina Mockenhaupt wurde 2017 in Hannover deutsche Halbmarathon-Meisterin.

Foto: Norbert Wilhelmi

Hannover wird am 8. April 2018 im Rahmen des Hannover-Marathons erneut Schauplatz der Deut... ...mehr

Hellen Obiri entthront Almaz Ayana über 5.000 Meter
Hellen Obiri ist die neue Weltmeisterin über 5.000 m.

Foto: photorun.net

Die Kenianerin Hellen Obiri gewann das 5.000-m-Finale nach einem Zweikampf mit der äthiopi... ...mehr

Rund 9.000 Teilnehmerinnen feiern Women’s-Run-Jubiläum in Köln
Barmer Women's Run Köln 2017 5 km

Foto: Norbert Wilhelmi

Beim 10. Barmer Women's Run in Köln trotzten 8.750 Motivationswunder mit bester Laune und ... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>3.000 Starter beim 25. Jubiläum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG