Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

B2Run Gelsenkirchen 2017 3.400 begeisterte Teilnehmer beim Firmenlauf

Rund um die VELTINS-Arena, das Fußballstadion, in dem der FC Schalke 04 sein Zuhause hat, führte die 5,5 km lange Strecke die 3.400 Läufer beim B2Run Gelsenkirchen.

B2Run Gelsenkirchen 2017 +
Foto: B2Run Gelsenkirchen

THEMEN

Firmenlauf

Statt blau-weiß dominierten am 5. September 2017 die Farben Orange und Weiß rund um die VELTINS-Arena. Für die Eingeweihten war klar: B2Run war wieder zu Gast im Revier – und das bereits zum dritten Mal. Rund 3.400 Teilnehmer gingen nach dem Startschuss durch Gelsenkirchens erste Bürgermeisterin Martina Rudowitz auf die Strecke.

Zieleinlauf in die VELTINS-Arena

Die Hobbyläufer aus Firmen, Verbänden und Institutionen der Region liefen auf 5,5 Kilometern unter anderem um das Stadion-, Trainings- und Geschäftsstellen-Gelände des FC Schalke 04 herum, als auch über das Berger Feld, bevor der Zieleinlauf in der Heimspielstätte der „Knappen“ anstand – für die meisten Teilnehmer das Highlight der Veranstaltung.

Unabhängig, ob sie mit oder ohne Laufschuhe angereist waren, richtete Frank Baranowski, Oberbürgermeister von Gelsenkirchen und Schirmherr des B2Run, im Vorfeld eine Grußbotschaft an die Laufbegeisterten: „Allen Teilnehmern des Laufs wünsche ich einen großartigen Abend in unserer sportbegeisterten Stadt. Neben den Hobbyläufern begrüße ich besonders auch die Kolleginnen und Kollegen, die sie hier in Gelsenkirchen vom Streckenrand aus unterstützen.“

„Auch der dritte Lauf hier vor Ort war ein voller Erfolg. Man sieht in sehr viele strahlende Gesichter und wir haben schon eine Menge an positiven Rückmeldungen von Teilnehmern erhalten“, zog Johannes Lück, Standortleiter des B2Run Gelsenkirchen, ein Fazit, nachdem die schnellsten Läufer die Ziellinie passiert hatten. „An dieser Stelle gilt unser Dank allen, die zum erfolgreichen Gelingen beigetragen haben – vor und hinter den Kulissen“, freut sich Lück.
B2Run Gelsenkirchen 2017 +
Foto: B2Run Gelsenkirchen

356 Läufer brachte Lidl auf die Stadiontribüne und an den Laufstart.

Großes Gemeinschaftserlebnis beim B2Run in Gelsenkirchen


Das Gemeinschaftsgefühl in den Teams und der Spaß im Kreise der Kollegen – das ist es, was den B2Run an allen 17 Standorten der Serie ausmacht. Das war es auch, was Läufer und Zuschauer im „blau-weißen Teil des Reviers“ hautnah erleben konnten. Und zwar ganz unabhängig, ob sie aktiv und verschwitzt oder heiser vom Anfeuern und in Feierlaune waren.

Insgesamt nahmen 3.400 Läufer aus rund 170 Unternehmen, Verbänden und Institutionen teil. Darunter war auch ein Team des FC Schalke 04, das von den „Eurofightern“ und Teamkapitänen Ingo Anderbrügge, Martin Max und Michael „Mike“ Büskens angeführt wurde. Im Schalke-Dress gingen nicht nur Mitarbeiter des Vereins, sondern auch „04“ glückliche Fans an den Start, die ihre Plätze im Team bei einem gemeinsamen Gewinnspiel von Verein und B2Run gewonnen hatten.

Zur ausgelassenen Stimmung beim Lauf in Gelsenkirchen trug insbesondere auch das bunte Rahmenprogramm bei, das die Organisatoren des B2Run auf die Beine gestellt hatten. So rockten „Roland Bless & Band“ nicht nur die abschließende After-Run-Party – schon vorher, am Streckenrand, sorgten zahlreiche Musikcombos für beste Laune.

Neben Hobbyläufern und Nordic-Walkern gab es einige Teilnehmer, die besonders ambitioniert an den Start gingen. Hier war Sonja Vogt von „Steuerberater Janz&Partner“ die schnellste Läuferin in 21:24 Minuten und Ahmed Gelen von der „Ayyo Vertriebs GmbH“ in 18:13 Minuten der schnellste Läufer.

Die meisten Starter brachte die Mannschaft der „Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG“ mit 356 Läufern in die Arena. „Fitteste“, weil teilnehmerstärkste Institution unter 1.000 Mitarbeitern, waren die „Gelsenkirchener Werkstätten für angepasste Arbeit gGmbH“ mit 100 Startern, den Titel „fittestes KMU“ (bis 100 Mitarbeiter) sicherte sich erneut die Firma „Heimeshoff, Riese, Linnkamp Steuerberatung“ mit 27 Mitarbeitern.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

06.09.2017
Lesen Sie auch: Halbmarathon und Staffelmarathon ausgebucht
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Ostafrikaner füllen die Top 10 in Luxemburg
Route du Vin Halbmarathon Remich 2017

Foto: Christof Czajka

Beim traditionellen Route du Vin Halbmarathon in Remich zeigten ostafrikanische Läufer ihr... ...mehr

Großer Teamgeist im Schlamm
Tough Mudder Süddeutschland 2017

Foto: Veranstalter

Großen Spaß hatten die Teilnehmer des Tough Mudder Süddeutschland, der dieses Mal über 13 ... ...mehr

1.836 Finisher im Alstertal
Volkslauf durch das schöne Alstertal 2017

Foto: Thomas Sobczak

Insgesamt 2.500 Laufbegeisterte hatten sich für den 27. "Volkslauf durch das schöne Alster... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>3.400 begeisterte Teilnehmer beim Firmenlauf
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG