Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

B2RUN Bremen 2016 6.500 liefen ins Weserstadion

Mehr als 6.500 Läufer aus rund 350 Unternehmen liefen beim B2RUN in Bremen mit. Höhepunkt war nach sechs Laufkilometern der Zieleinlauf im Weserstadion.

B2RUN Bremen 2016 +
Foto: Thomas Sobczak

Zunächst um und schließlich in das Weserstadion führte die Strecke beim B2RUN Bremen.

THEMEN

Firmenlauf

Das Frühjahr und der Sommer bilden die Hochzeit der Firmenläufe. So lautete am frühen Abend des 3. Juni für 6.500 Läufer in Bremen das Motto: "Raus aus dem Büro, rein in die Sportschuhe".

Unser Fotograf Thomas Sobczak war vor Ort. Seine schönsten Fotos vom Firmenlauf in Bremen finden Sie in der Bildergalerie unter und über diesem Artikel.

Aus 350 Unternehmen waren Teilnehmer gemeldet. Die etwa sechs Kilometer lange Strecke führte bei sonnigem Sommerwetter rund um das Weserstadion und endete auch im Stadion von Werder Bremen.

Die Schnellsten beim B2RUN in Bremen

Als erster Läufer erreichte Sebastian Kohlwes von der Daimler AG nach 19:56 Minuten den Zielstrich im Weserstadion. Zweiter wurde Dennis Dodt, Herbalife, in 20:28, auf Platz drei lief Michael Majewski von der Horst Kaminski GmbH in 20:31 ein.

Christina Gerdes von der Horst Kaminski GmbH war als erste Frau nach 22:28 Minuten im Ziel. Ihr folgten Janine Kaiser mit deutlichem Abstand in 24:23 und Janina Heyn (24:52).

Schnellste Frauen-Teams waren Allianz Bremen/ OLB (2:27:27) vor der Polizei Bremen (2:28:10) und der Daimler AG (2:30:46), schnellste Männer-Teams die Horst Kaminski GmbH (1:46:17) vor dem zweiten Team der Horst Kaminski GmbH (1:53:53) und der Daimler AG (1:58:29). Die schnellsten Mixed-Teams waren: 1. Horst Kaminski GmbH (1:56:35), 2. Daimler AG (2:07:23) und die Airbus Group (2:08:39).

Die Wertung "Der schnellste Chef" gewann Nils Meiners von der Horst Kaminski GmbH (23:05), schnellste Chefin wurde Christine Schierhorn von DFS Deutsche Flugsicherung GmbH in 27:56. Schnellste Auszubildende waren Hannah Besmehn von der gerdes & kollegen steuerberatung (30:41) und Michael Majewski von der Horst Kaminski GmbH (20:31).

Die Originellsten beim B2RUN in Bremen

In der Kategorie "Kreativstes Team" konnte in Bremen die Krake von Universum Bremen punkten. Bei traumhaften Sonnenschein schwamm sie durch die Menge und konnte die Zuschauer beim Voting für sich gewinnen.

Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

03.06.2016

Hier finden Sie weitere Informationen zum B2RUN Firmenlauf Bremen 2016.

Lesen Sie auch: Marathon bei den Stadtmusikanten
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Zwölf Kilometer über Hamburgs Wahrzeichen
Köhlbrandbrückenlauf Hamburg 2015

Foto: Thomas Sobczak

Am 3. Oktober 2016 findet der Köhlbrandbrückenlauf zum sechsten Mal statt. Es werden drei ... ...mehr

330 Kilometer – 6 Tage Zeit
Tor des Geants 2016

Foto: Jeantet Stefano

Der Tor des Géants ist ein Trailwettbewerb in Italien. Das Besondere ist das hohe Maß an A... ...mehr

Firmenlauf-Finale mit Meisterschaft
B2RUN Berlin

Foto: Veranstalter

Die Firmenlauf-Serie B2RUN ging mit dem Finale in Berlin zu Ende. Dabei wurden auch die De... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>6.500 liefen ins Weserstadion
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG