Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

CentrO-Lauf Oberhausen 2016 800 Läufer bei der 3. Ausgabe

Zum dritten Mal fand der CentrO-Lauf in Oberhausen statt. Trotz schlechten Wetters lockten das Laufevent und der verkaufsoffene Sonntag zahlreiche Zuschauer an die Strecke.

CentrO-Lauf Oberhausen 2016 +
Foto: Thomas Koch

Die Strecke des CentrO-Laufs führte die Teilnehmer auf einem Rundkurs durch die Innenstadt.

Zum dritten Mal fiel am 2. Oktober 2016 der Startschuss zum CentrO-Lauf in Oberhausen. Rund 800 Laufbegeisterte gingen auf die fünf Kilometer lange Rundstrecke mit Start am bekannten Einkaufszentrum. Das Wetter spielte mit Regen und Kälte zwar nicht mit, doch dank des "Neuen-Mitte-Fests" mit vielen Attraktionen und verkaufsoffenem Sonntag kamen dennoch viele Zuschauer, die die Teilnehmer auf der 5 und 10 Kilometer langen Strecke lauthals anfeuerten.

Für runnersworld.de war der Fotograf Thomas Koch vor Ort beim CentrO-Lauf in Oberhausen. Seine schönsten Fotos finden Sie zusammengestellt in einer Bildergalerie oberhalb dieses Artikels.

Bastian Rodowski gelang der Sieg beim 10-km-Lauf. Mit einer Zeit von 35:20 Minuten ließ er Timo Schaffeld (35:42 Minuten) und Christian Leesing (36:40 Minuten) hinter sich. Bei den Damen gewann Sonja Flohr in 48:55 Minuten. Platz zwei ging an Stefanie Roskosch (49:42 Minuten) und Platz drei an Michaela Berger (49:50 Minuten). Beim 5-km-Lauf durften Ahmed Aljatal (16:46 Minuten) und Teresa Schulte-Wermlinghoff (19:54 Minuten) ganz oben auf das Siegertreppchen steigen.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Annemarie Manthei 03.10.2016

Hier finden Sie weitere Informationen zum CentrO-Lauf Oberhausen 2017.

Lesen Sie auch: Fast 6.700 glückliche Sightseeing-Tour-Finisher
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Heimsiege und Teilnehmerzuwachs
Franklin Meilenlauf Mannheim 2017 Sieger Krech, Zweiter Issac

Foto: Tomás Ortiz Fernandez

Die beiden Läufer vom engelhorn sports team, Christophe Krech und Fabienne Amrhein, gewann... ...mehr

Joyciline Jepkosgei bricht Weltrekord
Joyciline Jepkosgei Valencia-Halbmarathon 2017 AIMS-Präsident

Foto: AIMS

Die Kenianerin Joyciline Jepkosgei lief in Valencia bereits ihren sechsten Straßenlauf-Wel... ...mehr

Schönstes Lauferlebnis beim Nightrun in Innsbruck
Arno Renn beim Nightrun Innsbruck

Foto: privat

Arno Renn suchte eine Laufveranstaltung passend zum runden Geburtstag - und beschenkte s... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>800 Läufer bei der 3. Ausgabe
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG