Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

CRAFT Women's Run Köln Abgebrochen wegen Sommersturm

Der CRAFT Women's Run Köln musste wegen einer Unwetterwarnung vor dem Sommersturm "Zeljko" abgebrochen werden.

Womens Run Köln +
Foto: Norbert Wilhelmi

Wegen einer Unwetterwarnung musste der CRAFT Women's Run seine Zelte in Köln frühzeitig abbauen.

Der CRAFT Women's Run in Köln musste aufgrund einer Unwetterwarnung frühzeitig abgebrochen werden. Um 12.00 Uhr am 25. Juli herrschte Gewissheit: Der Sommersturm "Zeljko" würde auch um Köln keinen Bogen machen. Den Veranstaltern blieb keine andere Wahl mehr: Der CRAFT Women's Run Köln musste wegen der Unwetterwarnung kurzfristig abgebrochen werden. Die Teilnehmerinnen vor Ort reagierten mit Verständnis.

Der Fotograf Norbert Wilhelmi war beim CRAFT Women's Run in Köln vor Ort. Mit seiner Kamera hat er die klasse Stimmung vor der Absage festgehalten. Seine Bilder finden Sie in der Galerie oberhalb dieses Artikels.



Organisations-Chefin Stephi Fahnemann erläuterte: "Nachdem um 10 Uhr das Women's Village erst geöffnet werden konnte und viele Laufperlen begeistert die Laufperle-Shirts und die Finisher-Taschen abholten, mussten wir gegen Mittag die Läufe über 5 und 8 km absagen und das Village vorzeitig schließen. Der Deutsche Wetterdienst hatte eine markante Wetterwarnung für den Raum Köln mit stürmischen Böen und Sturmböen bis zu 8 Bft heraus gegeben. Nach einem kurzen, aber prall gefüllten Start auf der Women's Village Bühne mit einer tollen Laufsteg-Einlage der besten rosa Outfits, dem Interview mit der Olympiasiegerin Heike Drechsler und einem Geburtstagsständchen für Barbara Meier mussten wir leider das Village gegen Mittag schließen.

Alle gemeldeten Teilnehmerinnen werden am Montag mit einer Mail informiert, wo und wie die T-Shirts und Finisher-Taschen abgeholt werden können. Außerdem wird es vom Veranstalter ein Goodie für das kommenden Women's Run Jahr geben.

Es sind hoffentlich alle Laufperlen, die auf dem Gelände waren, gesund und heil angekommen. Bis zum nächsten CRAFT Women's Run in München im September!"
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

27.07.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum BARMER Women's Run Köln 2017.

Lesen Sie auch: Eliud Kiptanui startet mit "Verspätung" in Wien
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
766 Läufer im Halbmarathonziel
Hammer Winterlaufserie

Foto: Dieter Schenzer

Beim dritten Lauf der Hammer Winterlaufserie über die Halbmarathondistanz erreichten 766 L... ...mehr

Echte Cross-Bedingungen forderten die Läufer
Chiemgau-Thermen-Crosslauf

Foto: Veranstalter

Nach Dauerregen am Vortag war die Strecke beim Chiemgau-Thermen-Crosslauf besonders anspru... ...mehr

Einmaliges Etappen-Rennen durch Marokko
Trans Atlas Marathon 2016

Foto: Max Lawrence

Der Trans Atlas Marathon führt die Läufer ab dem 15. Mai 2017 über sechs Tage durch einmal... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Abgebrochen wegen Sommersturm
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG