Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Potsdam Carsten Schlangen unterbietet die WM-Norm

Carsten Schlangen lief über 3000 Meter in 7:51,90 Minuten die Norm für die Hallen-WM! Hier ist das Video des Laufes.

Carsten Schlangen +
Foto:

Carsten Schlangen

Bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften in der Potsdamer Leichtathletik-Halle lief Carsten Schlangen (LG Nord Berlin) einen furiosen Sieg heraus. Das Ziel des 3 000-Meter-Rennens erreichte er in 7:51,90 Minuten. Damit hat er die Norm für die Hallen-Weltmeisterschaften unterboten. Momentan bedeutet diese Zeit Rang sechs in der Weltjahresliste.

Carsten Schlangen berichtete hinterher: „Franek und ich haben uns jeweils alle 600 Meter mit dem Tempomachen abgelöst. Das hat sehr viel Ruhe in den Lauf gebracht. Auf dem letzten Kilometer habe ich dann gemerkt, dass es noch recht rund lief und habe das Tempo noch ein wenig gesteigert." Vereinskamerad Franek Haschke erreichte in 8:07,48 Minuten deutlich den zweiten Platz.

Die starke Trainingsgruppe von Carsten Schlangen, die sich die "HauptStadtLäufer" nennt, machte auch über 800 Meter den Sieg unter sich aus: Der Deutsche Meister Moritz Höft (1:52,09 min) siegte vor Falko Zauber (1:52,95 min).
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

29.01.2008
Lesen Sie auch: Fast 6.700 glückliche Sightseeing-Tour-Finisher
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Heimsiege und Teilnehmerzuwachs
Franklin Meilenlauf Mannheim 2017 Sieger Krech, Zweiter Issac

Foto: Tomás Ortiz Fernandez

Die beiden Läufer vom engelhorn sports team, Christophe Krech und Fabienne Amrhein, gewann... ...mehr

Joyciline Jepkosgei bricht Weltrekord
Joyciline Jepkosgei Valencia-Halbmarathon 2017 AIMS-Präsident

Foto: AIMS

Die Kenianerin Joyciline Jepkosgei lief in Valencia bereits ihren sechsten Straßenlauf-Wel... ...mehr

Schönstes Lauferlebnis beim Nightrun in Innsbruck
Arno Renn beim Nightrun Innsbruck

Foto: privat

Arno Renn suchte eine Laufveranstaltung passend zum runden Geburtstag – und beschenkte sic... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Carsten Schlangen unterbietet die WM-Norm
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG