Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Jahresrückblick Das ist unser Fotograf Heinz Schier

Ungewohnte Perspektiven und die Dynamik der Bewegung faszinieren Heinz Schier beim Fotografieren von Laufveranstaltungen besonders.

Heinz Schier +
Foto: Privat

Heinz Schier hat sich in der Sportfotografie auf die Bereiche Radsport, Triathlon und Laufveranstaltungen spezialisiert.

Heinz Schier fotografiert seit Herbst 2011 für runnersworld.de. Die Fotografie begleitet ihn schon seit seiner Jugend. Die meiste Zeit ist er als Hochzeits- und Event-Fotograf unterwegs, aber die Sportfotografie ist und bleibt sein Steckenpferd. Dabei hat er sich auf die Bereiche Radsport, Triathlon und Laufsport spezialisiert.

Beim Fotografieren von Laufveranstaltungen reizt es ihn, den Fotos mehr Dynamik zu verleihen und dem Betrachter ungewohnte Perspektiven zu bieten.

Radsport und Laufen betreibt Heinz Schier auch aktiv. Seit seinem 23. Lebensjahr fährt er Rennrad und Mountainbike. Zweimal war er bereits beim 24-Stunden-Radrennen auf dem Nürburgring dabei, außerdem bei diversen Jedermann-Rennen.

Zu seiner Homepage gelangen Sie hier.

Über und unter diesem Artikel finden Sie eine Auswahl seiner schönsten Bilder, die er für runnersworld.de schoss.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

15.12.2016
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Jody goes Berlin - Vlog 4
Midnight Runners Greg Drach

Foto: Daniel Varga

Die Midnight Runners sind die größte Laufcrew Londons. Nun möchte Jody Bragger einen Ableg... ...mehr

Survival-Run meets RALLE K.!
Survival-Run im Serengeti-Park Hodenhagen

Foto: RALLE

Ausrutschen und bis zur Brust in der Pampe sitzen ... was ein Schlammassel! Ehrlich herrli... ...mehr

Wettergott hatte ein Einsehen mit den 5.000 Läufern
Tegernseelauf 2017

Foto: Veranstalter

Insgesamt 5.000 Läufer starteten beim Tegernseelauf 2017 und genossen dabei die tolle Land... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Das ist unser Fotograf Heinz Schier
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG