Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Traumhafte Wetterbedingungen Debüt-Sieg beim zweiten Lauf der Oberpfälzer Winterlauf Challenge 2015

Die 15-km-Strecke am Murner See konnte Felix Mayerhofer souverän für sich entscheiden. Auch Siegerin Marie Demuth und Eva Scheu lieferten sich ein spannendes Rennen.

Oberpfälzer Winterlauf Challenge II 2015 +
Foto: Sascha Püschel

Beim zweiten Lauf der Oberpfälzer Winterlauf Challenge 2015 wurden wieder schnelle Zeiten gelaufen.

Er kam und siegte: Felix Mayerhofer (DJK Dasswang) war beim zweiten Lauf der Oberpfälzer Winterlauf Challenge zum ersten Mal dabei und holte sich den Sieg. Die 15-Kilometer-Strecke am Murner See bei Wackersdorf absolvierte er in 48:44 Minuten, inklusive traumhafter Wetterbedingungen. Die schnellste Frau Marie Demuth (58:36) konnte vor der Siegerin des ersten Laufes der Oberpfälzer Winterlauf Challenge Eva Scheu den 1. Platz ergattern, während Scheu als Zweite mit einer Zeit von 58:58 Minuten knapp hinter ihr die Ziellinie überquerte. Dritte Dame wurde Behringer Ingrid (LSG Edelsfeld) mit 01:00:10 Stunden.

Mayerhofer klarer Sieger

Felix Mayerhofer war knapp eine Minute schneller als der Zweitplatzierte Tobias Plößl (Skivereinigung Amberg), der mit 49:47 finishte. Andreas Hecht (DJK Weiden) überquerte als dritter Mann die Ziellinie mit einer Zeit von 50:43 Minuten. Der älteste Starter Wolfgang Biedermann (Jahrgang 1940, LT Schwandorf) war auch diesmal wieder dabei.

Bald wird es spannend auf 21 km

Tobias Plößl wurde nun bei beiden Rennen Zweiter und gilt als Favorit für den Gesamtsieg der Oberpfälzer Winterlauf Challenge, wenn er auch beim dritten Lauf am 28. März überzeugen kann. Beim letzten Termin der Oberpfälzer Winterlauf Challenge steht den Läufern ein Halbmarathon bevor. Auch diesen möchte Felix Mayerhofer wagen. "Ich komme wieder" waren seine Worte im Ziel.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

Autor: Melanie Raidl 24.02.2015

Hier finden Sie weitere Informationen zum Oberpfälzer Winterlauf Challenge III 2017.

Lesen Sie auch: Christian Hottas lief seinen 2.500sten Marathon
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
2.662 Läufer über die Halbmarathon-Distanz
Nikolauslauf Tübingen

Foto: Tomás Ortiz Fernandez

Schon in die 41. Runde ging der Nikolauslauf Tübingen 2016. Sabrina Mockenhaupt und Jens Z... ...mehr

Lokalmatadoren tauschen Streckenrekorde
Nikolauslauf Regensburg 2016 Philipp Pflieger, Florian Orth, Simon Boch

Foto: Norbert Wilhelmi

Die beiden Läufer der LG Telis Finanz Regensburg, Philipp Pflieger und Simon Boch entrisse... ...mehr

Tolle Stimmung bei Jubiläumsveranstaltung
Kölner Nikolauslauf 2016

Foto: Wolfgang Steeg

Über 2.500 Teilnehmer liefen beim 20. Kölner Nikolauslauf bei frostigen Temparaturen durch... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Debüt-Sieg beim zweiten Lauf der Oberpfälzer Winterlauf Challenge 2015
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG