Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Celler Wasa-Lauf 2016 Der größte Volkslauf Niedersachsens

Am 13. März führt der Celler Wasa-Lauf durch das Herz der Residenzstadt und hat für jeden Läufer, egal ob klein oder groß, etwas zu bieten.

Wasa-Lauf Celle +
Foto: Wolfgang Steeg

Die Läufer beim Celler Wasa-Lauf.

THEMEN

Volkslauf

Am 13. März findet in der Residenzstadt Celle zum 34. Mal der Wasa-Lauf statt. Der Wasa-Lauf ist für viele auch der Auftakt zur Volkslaufsaison, denn er findet seit 1983 in der Celler Innenstadt jährlich am zweiten Sonntag im März statt. Der internationale Volkslauf hat für jeden Läufer das Richtige zu bieten. Neben den 5, 10, 15 und 20 Kilometer-Distanzen, werden hier ein 2,5 Kilometer Mini-Wasa-Lauf, 5 Kilometer Walking, 10 Kilometer Nordic Walking und 11 Kilometer Volkswandern geboten. Es ist also eine Veranstaltung für Jung und Alt, für schnelle und langsame Läufer.

Gute Stimmung beim Celler Wasa-Lauf

Die Strecke führt dabei auf einem 5 Kilometer langen Rundkurs durch die Stadt. Dabei säumen Tausende Zuschauer den Streckenrand, die die Läufer anfeuern und für beste Stimmung sorgen.

Die Veranstalter des MTV Eintracht Celle stellen allen Läufern einen kostenlosen Massageservice im Ziel zur Verfügung, wo man nach dem Lauf wunderbar entspannen kann. Für das leibliche Wohl sorgt auch die Zielverpflegung, die den Läufer mit alkoholfreiem Bier, das gerade nach dem Laufen die ideale Verpflegung darstellt, oder mit Brause erfrischen.

Die Anmeldung für den Celler Wasa-Lauf ist leider nicht mehr möglich, wer mag kann sich aber am Samstag den 12. März von 14.30 bis 17.30 Uhr bei der Starnummernausgabe noch nachmelden.

Unser Fotograf Wolfgang Steeg wird vor Ort sein. Seine besten Bilder finden Sie in einer umfangreichen Fotogalerie mit einem aktuellen Bericht noch Sonntagabend auf runnersworld.de. Zur Einstimmung präsentieren wir seine Fotos aus dem letzten Jahr über und unter diesem Artikel.
Jetzt noch besser laufen: aktuelle Lauftipps, News und Tests >>

10.03.2016

Hier finden Sie weitere Informationen zum Celler Wasa-Lauf 2017.

Lesen Sie auch: Schafberglauf-Triple für Andrea Mayr
Kostenloser Newsletter
RUNNER'S WORLD ERLEBEN
Mehr zu Laufevents
Schafberglauf-Triple für Andrea Mayr
Schafberglauf-Triple für Andrea Mayr

Foto: Hoermandinger

Dr. Andrea Mayr holte sich beim 18. Schafberglauf in St. Wolfgang ihren dritten Sieg in Fo... ...mehr

Gelungene Laufpremiere in Oberhausen
VIACTIV-Firmenlauf Oberhausen 2017

Foto: Thomas Koch

Beim 1. VIACTIV Firmenlauf Oberhausen liefen rund 2.200 Aktive mit. Bei bestem Laufwetter ... ...mehr

Spaß in der Grünen Hölle
StrongmanRun Nürburgring 2017 Erfahrungsbericht Patrick

Foto: Tomás Ortiz Fernandez

Unser Mitarbeiter Patrick Brucker lief beim StrongmanRun am Nürburgring 2017 seinen ersten... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Der größte Volkslauf Niedersachsens
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG