Top Themen: Firmenlauf | Hindernisläufe | Individuelles Coaching | Laufkalender | Laufen | Lauf eintragen

Schlicherlauf Stainz 2009Eine Laufparty für Jedermann in Stainz

Die laufenden Kinder waren ein Highlight beim Schlicherlauf in Stainz in der Steiermark.

1 / 4 Foto: Gerd Kerschbaumer
Schlicherlauf Stainz 2009 Eine Laufparty für laufende Kinder in Stainz.
Die laufenden Kinder waren ein Highlight beim Schlicherlauf in Stainz in der Steiermark.

Eine Laufparty für laufende Kinder in Stainz.

Die Laufparty für Kinder in Stainz begann mit einem Milch-Knirpslauf über 1,1 km und ein Würstl-Kinderlauf für die etwas Größerern über 2,2 km. Nach 6:09 Minuten war Anna Verbic strahlende Siegerin über die kurze Strecke zusammen mit Sieger Lukas Achatz, der nach 5:57 im Ziel war.

Über die einen Kilometer längere Strecke trauten sich Lara Rieger aus Deutschland (10:12) und Benjamin Dörfter (10:00) an den Start und kamen als erste ins Ziel.

2 / 4 Foto: Gerd Kerschbaumer
Schlicherlauf Stainz 2009 Eine Laufparty für alle in Stainz
Die laufenden Kinder waren ein Highlight beim Schlicherlauf in Stainz in der Steiermark.

Eine Laufparty für alle in Stainz

Aber in Stainz kamen die Mütter und Väter auch nicht zu kurz. Sie hatten die Wahl zwischen Dörfler Spritzer (10,5km) oder dem Dörfler Sturm 15,7-km-Lauf, darüber hinaus standen ein Halbmarathon oder ein Staffelwettbewerb mit Lauffreunden oder Bekannten zur Wahl.


3 / 4 Foto: Gerd Kerschbaumer
Schlicherlauf Stainz 2009 Eine Laufparty für alle in Stainz
Die laufenden Kinder waren ein Highlight beim Schlicherlauf in Stainz in der Steiermark.

Eine Laufparty für alle in Stainz

Es gab ein vielfältiges Drei-Tages-Programm. Nach der Startnummern-Ausgabe am Freitag war kräftige, traditionsreiche Blasmusik zu hören. Das originale Sterz- und Nudelfest wurde am Stainzer Hauptplatz abgehalten. Am Samstag konnten sich alle Nichtläufer auf der Sportartikelherstellermesse vergnügen nach der großen Siegerehrung wurden am Abend bei der Läuferparty nochmal die Beine zum Tanz geschwungen.

4 / 4 Foto: Gerd Kerschbaumer
Schlicherlauf Stainz 2009 Eine Laufparty für alle in Stainz
Die laufenden Kinder waren ein Highlight beim Schlicherlauf in Stainz in der Steiermark.

Eine Laufparty für alle in Stainz

Sonntagmorgen war dann der Tag des Ausklangs. Treffpunkt war das Freibad Stainz zu einem 30-minütigen Regenerationslauf. Hierbei konnten sich alle Schilcherlauf-Teilnehmer von den Strapazen der Vortage erholen. Anschließend gibt es ein echtes, "guates", gemeinsames steirisches Frühstück für alle mit Startnummer.


Zur Startseite
RUNNER’S WORLD Auf unserer Startseite finden Sie täglich aktuelle Berichte aus der Laufszene, dazu Artikel zum optimalen Lauftraining, Tests und Ernährungstipps.

Eine Laufparty für laufende Kinder in Stainz.

Eine Laufparty für laufende Kinder in Stainz.

Eine Laufparty für alle in Stainz

Eine Laufparty für alle in Stainz

Eine Laufparty für alle in Stainz

Eine Laufparty für alle in Stainz

Eine Laufparty für alle in Stainz

Eine Laufparty für alle in Stainz

Hier finden Sie weitere Informationen zum Schilcherlauf Stainz 2017.

WEITERE GALERIEN ZU Laufevents
Route du Vin Halbmarathon Remich 2017

Route du Vin Halbmarathon R...
Foto: Christof Czajka

Tough Mudder Süddeutschland 2017

Tough Mudder Süddeutschland...
Foto: Veranstalter

24092017 Centro-Lauf Oberhausen (3)

Centro-Lauf Oberhausen 2017...
Foto: Thomas Koch

Volkslauf durch das schöne Alstertal 2017

Volkslauf durch das schöne ...
Foto: Thomas Sobczak

Kostenloser Newsletter
Sie sind hier: >> >> >>Eine Laufparty für Jedermann in Stainz
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG